Die Suche ergab 3 Treffer

von rainmaker
Fr 2. Feb 2024, 10:27
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion
Antworten: 40
Zugriffe: 44938

Re: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion

Hi Ich hadere mit dem ähnlichen Problem, bin aber einen Schritt weiter. Ich habe ae-conversion angeschrieben und man hat mir die "Protokoll-Doku" zugesendet, die sehr überschaubar ist. Genaugenommen frage ich meinen Inv350 seit 10 Jahren erfolgreich ab - mit einem RPi2 (die andern gabs dam...
von rainmaker
Sa 28. Okt 2023, 15:20
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic
Antworten: 16
Zugriffe: 22801

Re: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic

uff - daher der Name der Url :-) danke zuerst aber: ist ein ziemlicher Overkill - und bei mir läuft ein Pi2 an dem der WR hängt und ein Pi0 im Zählerkasten, der den (verschlüsselten) MBus des Smartmeters ausliest - und ein paar Shellys etc. aber auch das am Pi2 per USB angehängte Ladegerät steuert -...
von rainmaker
Fr 27. Okt 2023, 16:40
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic
Antworten: 16
Zugriffe: 22801

Re: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic

Hallo zusammen Ich möchte das Thema gerne mal aufwärmen, denn: Ich habe seit 2013 so einen Ae-Conversion 350 mit RS 485 in Betrieb und lese damit auf einfache Weise die aktuellen Daten aus. Irgendwann mal im Weg gefunden. Aber: das Teil beherrscht 2 verschiedene "Sprachen" - die einfache z...