Die Suche ergab 99 Treffer

von andreas_n
Sa 28. Nov 2020, 17:19
Forum: Allgemeines
Thema: Sonoff Pow R2 => ElecPow Wechselrichte EVT 560s
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Sonoff Pow R2 => ElecPow Wechselrichte EVT 560s

Yapp, ist der richtige Sonoff
von andreas_n
Sa 28. Nov 2020, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Sonoff Pow R2 => ElecPow Wechselrichte EVT 560s
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Sonoff Pow R2 => ElecPow Wechselrichte EVT 560s

Nicht ganz richtig,

die Quelle schon, aber:

der Sonoff TH16 kann nur schalten und Temperatur
der Sonoff POW2 kann nur schalten und Daten (WR) loggen, KEINE Temperatur!!

selber flashen geht auch, wer das kann, kann sich nen Schwung aus China kommen lassen, spart Haufen Geld.

Gruss
Andreas
von andreas_n
Sa 28. Nov 2020, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Sonoff Pow R2 => ElecPow Wechselrichte EVT 560s
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Sonoff Pow R2 => ElecPow Wechselrichte EVT 560s

Moin Torsten, wenn ich mich net grad völlig vergoogelt hab, Gegenfrage..WIE soll denn die Solaranzeige an Daten des EVT560 kommen? Laut Datenblatt Überwachung nur mit einer "Enverbridge" möglich, dann kannste gleich nen Sonoff POW2 mit Tasmota nehmen ( Achtung, die Chinesen vertreiben gern...
von andreas_n
Mi 25. Nov 2020, 14:27
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt 1500-S was muss ich noch machen
Antworten: 16
Zugriffe: 955

Re: Growatt 1500-S was muss ich noch machen

Hi,

Ich weiss nicht, ob das parallel geht, aber der Shine Stick steckt auf dem Serial Port, die Solaranzeige am RS485
von andreas_n
Mi 25. Nov 2020, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: PV Einspeisung NEUanlage Bereich N-ergie Netz INFO
Antworten: 0
Zugriffe: 340

PV Einspeisung NEUanlage Bereich N-ergie Netz INFO

Hallo ins Forum, kurze Info Wer im Nürnberger Raum (N-ergie Netz, früher Main Donau Netz GmbH) eine PV Anlage in 2021 genehmigt und abgenommen haben möchte, der kann sich auf ewig lange Wartezeiten einstellen, nach Auskunft beträgt die Wartezeit 50 (fünfzig!!) Wochen bis zur Zählersetzung, selbst we...
von andreas_n
Mo 23. Nov 2020, 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt 1500-S was muss ich noch machen
Antworten: 16
Zugriffe: 955

Re: Growatt 1500-S was muss ich noch machen

Das mit dem Klopfen hat auch SMA, zwar nur für die WPS Verbindung, aber so abartig ist das nicht, grins.

Also bis später

EDIT: es gibt einen in der Bucht, der verkauft die Sonoff´s als geflashte Tasmota Ware, die Ware ist also schon in D und kommt nicht per Speedpak aus Shenzen.
von andreas_n
Mo 23. Nov 2020, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt 1500-S was muss ich noch machen
Antworten: 16
Zugriffe: 955

Re: Growatt 1500-S was muss ich noch machen

Hallo moonsorrox, hmm, Du flasht mit dem Adapter die Sonoff´s??? Ich hab noch zwei von den Dingern da, damals kurz vor Covid in der Bucht bestellt, kamen die ewig nicht und bin eher durch Zufall auf D-Stock Ware getroffen die mit Tasmota geflasht sind.Mittlerweile hab ich 7 oder 8 von den Dingern au...
von andreas_n
So 22. Nov 2020, 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt 1500-S was muss ich noch machen
Antworten: 16
Zugriffe: 955

Re: Growatt 1500-S was muss ich noch machen

Interessant ist dabei aber, dass laut Growatt-Anleitung der Wechselrichter nicht mit einer RS485-Schnittstelle, sondern mit einer RS232-Schnittstelle ausgestattet ist. Moin Timo, Dieser Punkt wird nebenbei erwähnt ab Kap 6.2 der Anleitung und im Handbuch findet sich auch keinerlei Hinweis, WIE der ...
von andreas_n
So 22. Nov 2020, 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt 1500-S was muss ich noch machen
Antworten: 16
Zugriffe: 955

Re: Growatt 1500-S was muss ich noch machen

Ich war guter Dinge das alles so über LAN funktioniert und bin nun doch etwas enttäuscht das es wieder mal mit meinem Growatt nicht geht. Moin moonsorrox, nun, gibt im Web ja genügend Hinweise, dass die Growatt gerne "nach Hause" telefonieren wollen, sobald ein Shine Stick dran ist. Es is...
von andreas_n
Mo 16. Nov 2020, 21:43
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Raspberry mit USV
Antworten: 3
Zugriffe: 1458

Re: Raspberry mit USV

warum braucht man denn eine USV wenn man eine Solaranlage mit Solarspeicher hat? Hängt ganz davon ab, WO der Pi und WO der Akku steht...im Womo sicherlich kaum mehr als 4m, bei mir ist der Pi, die Fritz und der Server an einer Autobatterie mit DC/DC Step down Regler und wird von 2 älteren 130w Modu...