Die Suche ergab 475 Treffer

von andreas_n
Mo 18. Okt 2021, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Falscher Zeitpunkt
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Re: Falscher Zeitpunkt

Moin zusammen,

für mich schaut das eher nach einer falsch gesetzten Uhrzeit aus.
Wenn immer zur gleichen Zeit wie hier 16Uhr,vmtl. kurz NACH 16Uhr die Leistungsdaten auf 0 gehen..denkt irgendwer es ist Mitternacht.. :? und fängt neuen Tag an.

Mal die Systemzeiten der Geräte checken

Gruss
Andreas
von andreas_n
Sa 16. Okt 2021, 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in externe InfluxDB 2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

nabend @ e-i-k-e

welche "entfernte Datenbank" soll das sein...welche "config"?

existiert dort ein 2ter Pi?
Kommen die Daten nun an?

gruss
von andreas_n
Do 14. Okt 2021, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Verbindung zum WR mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 325

Re: Keine Verbindung zum WR mehr

31 Geräte sind aber auch ne Nummer :shock: :? was machen wir eigentlich mal bei echtem Stromausfall? Tür geht nicht auf, Keyless Entry Code Scanner ruft mit Batterienotstrom die 112, der WR will nur Freitags...nach 20 Uhr , früher nur mit 16 2/3 Hz und Alexa fängt zum Witzeerzählen an OMG der Pi wur...
von andreas_n
Do 14. Okt 2021, 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Verbindung zum WR mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 325

Re: Keine Verbindung zum WR mehr

Super! Das nächste wäre dann den ganzen Stadtteil abzuschalten. :D :P nananaaa, warum so bescheiden... :lol: :lol: :lol: :lol: Hauptsache es geht jetzt wieder...@nozzy...hast du nen tiny house mit nur einer Sicherung oder warum musste die ganze Hütte dunkel werden.. :? :D :lol: ja ist wirklich so, ...
von andreas_n
Do 14. Okt 2021, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Verbindung zum WR mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 325

Re: Keine Verbindung zum WR mehr

Hi nozzy, soo, hab mal in meinen WR reingeschaut..die Einstellungen sind ok. Kann nur der Umstand beitragen, den ich hab wenn die 5V im Schrank ausfallen weil ich grad mal wieder "heiss" umdrahte :? , der HUB/Switch samt Pi bootet zwar korrekt, aber Daten kommen keine weil der WR sich vers...
von andreas_n
Mi 13. Okt 2021, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: 2.Solaranlage mit Sonoff Pow R2 und Grafana auswerten
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: 2.Solaranlage mit Sonoff Pow R2 und Grafana auswerten

Hi Thomas, mach dir kein Schädel, das geht einfacher als man denkt. Ich hab hier 4 Sonoffs(mittlerweile programmier ich die auch noch selber) und 4 WR via 2 PI 's samt influx laufen und alles bestens. Ok, war steiniger Weg, war damals in Sachen Pi und Linux ungefähr so erfahren wie ne Kuh beim Flieg...
von andreas_n
Mi 13. Okt 2021, 08:09
Forum: Allgemeines
Thema: 2.Solaranlage mit Sonoff Pow R2 und Grafana auswerten
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: 2.Solaranlage mit Sonoff Pow R2 und Grafana auswerten

hi,na klar,nix leichter als das!

Solaranzeigen gemäß Anleitung zur multiuser erweitern,dann eine 2.user.config.php anlegen und die Datenbank erstellen.danach in grafana Datenbank freigeben und im Dashboard die 2. Anlage erstellen.

Gruß bzw '73
von andreas_n
Mo 11. Okt 2021, 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Verbindung zum WR mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 325

Re: Keine Verbindung zum WR mehr

Hi, ich hab nen SMA Tripower 8 in der zugehörigen user.config steht dann dies: WR_IP = "192.168.178.xx"; // Keine führenden Nullen! 67.xx Ja!, 067.xx Nein! $WR_Port = "502"; $WR_Adresse = "3"; Wenn du am WR selber nix verändert hast, muss das gehen. Gruss Andreas
von andreas_n
Mo 11. Okt 2021, 14:01
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 78
Zugriffe: 6742

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Hi TeamO

danke, das hatte ich gesucht, aber nimmer gefunden, habs jetzt mal ins Archiv verschoben-für alle Fälle.

Gruss
Andreas
von andreas_n
Mo 11. Okt 2021, 11:24
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 78
Zugriffe: 6742

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

hallo Forum, @comtel @solarfanenrico so, ein paar User haben ja den Growatt Hybrid WR der SPH Serie, mit dem leider einige User Probleme mit der Batterieladung haben, siehe PV Forum. Ich hab eben meinen SPH 4600 SERIELL per RS232 <> USB Adapter anbinden können und einige Daten kommen dann auch perfe...