Die Suche ergab 27 Treffer

von Lengefelder
Di 31. Aug 2021, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 3510

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Dank für die Antworten. Es stimmt schon, ist einfach nur ein simples dazu rechnen am 31.12.2021. Ich dachte, es geht einfacher. So ist das mir zu kompliziert. Trotzdem danke für den Hinweis. Laut https://solaranzeige.de:8080/d/JT6leVpik/wechselrichter-solarix-ax-oder-axpert-serie-demo?kiosk=1&re...
von Lengefelder
Mo 30. Aug 2021, 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 3510

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Hallo,

durch den Ausfall influxd fehlen mir 10 Tage. Danach habe ich das System komplett neu aufgesetzt.
Weiß einer, wie ich täglich 20kWh nachliefern könnte, damit die Anzeige für den Monat/Jahr noch einigermaßen passt?
10 Tage fehlen.png
VG Lengefelder
von Lengefelder
Do 12. Aug 2021, 05:50
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 3510

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Hallo guten Morgen, bin ich der Einzige, bei dem influxd nicht mehr läuft? Fehlermeldung siehe eins hoch. Lengefelder Hat sich erledigt. Habe alles neu installiert. Leider wieder mit Fehlern. Darstellung ist fehlerhaft, aber die Daten sind da und es gibt keine Fehler beim Schreiben in die Datenbanke...
von Lengefelder
Mo 9. Aug 2021, 07:24
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 3510

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Hallo, bei mir funktioniert es seit heute auch nicht mehr. Ging nur ein paar Tage gut. das Script von masterflai kommt fehlerfrei bis: pi@solaranzeige:~ $ sudo systemctl start influxdb Job for influxdb.service failed because the control process exited with error code. See "systemctl status infl...
von Lengefelder
Mo 2. Aug 2021, 06:09
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 3510

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Vielen Dank! Hat geklappt. Daten waren noch da.
von Lengefelder
Sa 31. Jul 2021, 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 3510

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Ja das sind die Antworten, die ich so liebe. Ich habe von Linux keine Ahnung und schaffe es per fertigen Script aus dem Internet gerade mal so update && upgrade vom System. Ich habe überhaupt nicht nachgeholfen, weil ich gar nicht wüsste, wie das geht! Danke! Übrigens geht meine Datensicheru...
von Lengefelder
Sa 31. Jul 2021, 14:56
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 3510

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Hallo,

bei mir auch seit gestern nach update && upgrade. :o
Nichts weiter geändert.

Lengefelder
von Lengefelder
Fr 30. Jul 2021, 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranlage ohne Einspeisung
Antworten: 17
Zugriffe: 1073

Re: Solaranlage ohne Einspeisung

Hallo, soweit kommt es noch, dass ich den Energieversorgern meinen Strom schenke!? Ich habe 2 Steca Solarix Pli 48-5000 parallel und damit kann ich gar nicht einspeisen. Bei mir läuft das wie eine große USV. Februar/März bis Oktober/November immer Solar. Klappt leider nicht im Winter. 2-3 trübe Tage...
von Lengefelder
So 18. Jul 2021, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wohin mit dem Überschuss?
Antworten: 58
Zugriffe: 4409

Re: Wohin mit dem Überschuss?

Hallo, den Renault ZOE haben wir über das ADAC Angebot geleast. Der geht leider kommendes Jahr wieder weg. Vielleicht leasen wir sogar wieder einen ZOE, denn der geht ab wie Schmitts Katze, klein, wendig. Und das Laden ist eben auch mit Lichtstrom (einphasig) möglich. Meine Frau arbeitet in 2 Schich...
von Lengefelder
Fr 16. Jul 2021, 05:53
Forum: Allgemeines
Thema: Wohin mit dem Überschuss?
Antworten: 58
Zugriffe: 4409

Re: Wohin mit dem Überschuss?

Hallo, den Renault ZOE mit 40kWh Akku meiner Frau kann man mit 10A oder 16A laden. Den Kia übrigens auch. Der hat aber leider nur einen 10kWh Akku. Meine Frau nuddelt doch nicht täglich den Akku runter. Sie fährt damit auf Arbeit und verbraucht dabei 2%, dann vielleicht einkaufen und ich fahre den g...