Die Suche ergab 80 Treffer

von gartenfuzi
Do 1. Okt 2020, 08:31
Forum: HomeMatic, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2197

Re: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?

So! Erste Erfolge tun sich auf! Um den MQTT-Broker aus dem IOBroker nutzen zu können, muss der vorinstallierte Dienst Mosquitto abgeschaltet werden. WICHTIG! Nicht deinstallieren, da damit einige umliegende Dateien verschwinden, die noch gebraucht werden Wenn man den Mosquitto-Dienst aus dem System...
von gartenfuzi
Di 22. Sep 2020, 10:45
Forum: HomeMatic, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2197

Re: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?

Ich nutze auch das Mehrgeräte Image für meine 3 Batterien und dem Wechselrichter. In der Homematic wird nur die Batterie 1 angezeigt. Also ich stehe da auch mit der Sache an. Möchte gerne alle Geräte in der Homematic anzeigen lassen. Ich lese mal mit. Vielleicht gibt's da eine Lösung
von gartenfuzi
Mi 16. Sep 2020, 15:34
Forum: HomeMatic, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Solaranzeige und OpenHAB2
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: Solaranzeige und OpenHAB2

Hallo Payback2!

Wie hast du dies gemacht? Wenn ich richtig verstehe hast du die Solaranzeige und Openhab auf einen Raspi laufen. Wie hast du den Openhab am Solarraspi installiert und wie hast du dies mit MQTT gelöst

Gruß Alex
von gartenfuzi
Mi 2. Sep 2020, 16:30
Forum: HomeMatic, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Solaranzeige und OpenHAB2
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Solaranzeige und OpenHAB2

Hallo!

Wer von euch hat schon die Solaranzeige in Openhab2 eingebunden?

Gruß Alex
von gartenfuzi
Mi 26. Aug 2020, 11:47
Forum: HomeMatic, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Homematic mit mehreren Geräten
Antworten: 0
Zugriffe: 902

Homematic mit mehreren Geräten

Hallo! Konnten erfolgreich die Batterie 1 in die Homematic einbinden. Ich benutze aber die Version der Solaranzeige für mehrere Geräte. Wie in der Beschreibung vom Ulrich ersichtlich ist, sollte für die Einbindung mehrere Geräten das MQTT Protokoll verwendet werden. Wer hat diese Einbindung mit MQTT...
von gartenfuzi
Di 28. Apr 2020, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 57
Zugriffe: 21766

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

Alles von Victron. 3x Laderegler und einen Wechselrichter
von gartenfuzi
Do 2. Apr 2020, 13:10
Forum: HomeMatic, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: HomeMatic
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Re: HomeMatic

Ok danke. Auch die Zentrale von SHPI?
von gartenfuzi
Mi 1. Apr 2020, 21:49
Forum: HomeMatic, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: HomeMatic
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

HomeMatic

Hallo!

Welche Homematic verwendet ihr so für den Raspberry Pi der auch für die Solaranzeige kompatibel ist?

Gruß Alex
von gartenfuzi
Mi 18. Mär 2020, 19:50
Forum: Wetterdaten, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wetter Plugin
Antworten: 10
Zugriffe: 2965

Re: Wetter Plugin

Wo muss ich dies eintragen? Schaut nett aus.
von gartenfuzi
Di 5. Nov 2019, 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: LTE Stick an den Raspberry
Antworten: 1
Zugriffe: 1844

LTE Stick an den Raspberry

Hallo!

Hat schon jemand von euch einen LTE Stick beim Raspberry, wo auch die Solaranzeige läuft, angesteckt? Wer hätte da Erfahrungswerte für mich?

Danke und Gruß Alex