Die Suche ergab 69 Treffer

von gartenfuzi
Di 5. Nov 2019, 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: LTE Stick an den Raspberry
Antworten: 1
Zugriffe: 822

LTE Stick an den Raspberry

Hallo!

Hat schon jemand von euch einen LTE Stick beim Raspberry, wo auch die Solaranzeige läuft, angesteckt? Wer hätte da Erfahrungswerte für mich?

Danke und Gruß Alex
von gartenfuzi
Di 1. Okt 2019, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Danke
Antworten: 0
Zugriffe: 876

Danke

Hallo alle zusammen! Gehört auch mal gesagt. Danke Ulrich für deinen tollen Support und danke für deine große Geduld. Ist nicht immer leicht wenn Laien so wie ich ein so ein tolles Projekt angehen. Ist halt nicht meins. Bin eher bei der Siemens Logo daheim. Aber Raspberry ist halt nicht mein Ding. A...
von gartenfuzi
Mo 12. Aug 2019, 22:24
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: HDMI wird nicht aktiviert.
Antworten: 13
Zugriffe: 2005

Re: HDMI wird nicht aktiviert.

Hallo!

Genau dieses Problem habe ich auch. Zuerst mit der SSD Platte und dann mit dem USB Stick. Habe auch alles getauscht wie der Ulrich es gemacht hat. Kein Erfolg

Gruß Alex
von gartenfuzi
Do 1. Aug 2019, 00:23
Forum: Multi-Regler-Version (bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi)
Thema: Mehrere gleiche Geräte per USB anschließen.
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Mehrere gleiche Geräte per USB anschließen.

Scheinbar hat da aber Victron eine bessere Lösung wie es wir in meinen Fall gesehen haben. Alle Kabel haben eine unterschiedliche Nummer beim Kabel
von gartenfuzi
Mo 22. Jul 2019, 07:32
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Solaranzeige und TeamViewer
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Re: Solaranzeige und TeamViewer

Hallo!

Wenn der TeamViewer läuft hat es bei bewirkt das ich local kein Bild hatte über HDMI. Am vServer selber sind die Bilder aber ersichtlich.

Gruß Alex
von gartenfuzi
Mo 8. Jul 2019, 18:35
Forum: Multi-Regler-Version (bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi)
Thema: Erste BETA Verson verügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Erste BETA Verson verügbar

Hallo!

D.h. in naher Zukunft kann ich meine 3 Victron Smartregler und meinen Victron Wechselrichter mit einen Raspberry Pi betreiben?
Gibt es da auch eine Unterscheidung bei den Pushover Meldungen?

Danke und Gruß Alex
von gartenfuzi
Do 9. Mai 2019, 17:30
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: MQTT Protokoll
Antworten: 11
Zugriffe: 2505

Re: MQTT Protokoll

Für was kann man dies verwenden? Welche Geräte kann man da ansprechen“?
von gartenfuzi
So 3. Feb 2019, 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ein neuer Solaranzeigen-Benutzer
Antworten: 22
Zugriffe: 3590

Re: Ein neuer Solaranzeigen-Benutzer

Danke. Das klingt sehr gut
von gartenfuzi
So 3. Feb 2019, 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Ein neuer Solaranzeigen-Benutzer
Antworten: 22
Zugriffe: 3590

Re: Ein neuer Solaranzeigen-Benutzer

Wau. Dies klingt aber kompliziert. Bin schon froh wenn beide Raspi für die Laderegler zusammen arbeiten.
von gartenfuzi
Sa 2. Feb 2019, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ein neuer Solaranzeigen-Benutzer
Antworten: 22
Zugriffe: 3590

Re: Ein neuer Solaranzeigen-Benutzer

Hallo!

Kann man eigentlich 3 Anzeigen auf eine zusammen fügen? Habe ja 2 Victron Laderegler und einen Victron Wechselrichter.

Danke und Gruß Alex