Die Suche ergab 15 Treffer

von Inntaler
Mi 7. Jun 2023, 20:15
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Phoenix Wallboxsteuerung regelt Ladestrom nicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 2135

Re: Phoenix Wallboxsteuerung regelt Ladestrom nicht.

Danke, ich kämpfe mich gerade durch, vielleicht krieg ich es noch hin.
Wenn ich es nicht alleine schaffe, melde ich mich nochmal.
Schönen Gruß
von Inntaler
Mi 7. Jun 2023, 17:13
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Phoenix Wallboxsteuerung regelt Ladestrom nicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 2135

Re: Phoenix Wallboxsteuerung regelt Ladestrom nicht.

Die Wallbox Steuerung hatte bei der Phönix Wallbox noch einen Fehler, bzw. es gibt unterschiedliche Firmware Versionen davon. Die Solaranzeige kann immer nur der Wallbox empfehlen, mit welcher Stärke geladen werden soll. Die Wallbox, meist jedoch das Auto, entscheidet, mit welcher Stärke geladen wi...
von Inntaler
Di 6. Jun 2023, 18:17
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 47569

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Hallo Inntaler, hast du Regler 47 denn schon einmal ausprobiert? Das ist der "normale" Phoenix Contact Controler. Servus Ulrich, jetzt hab ich mich mal wieder an die Wallbox-Steuerung mit Solaranzeige getraut. In meiner 2.user.config.php steht der Regler 47 und im Dashboard für meinen WR ...
von Inntaler
Sa 3. Jun 2023, 14:26
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sungrow SH10RT + SBR096: Anzeige Batterieladung/Entladung falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2105

Re: Sungrow SH10RT + SBR096: Anzeige Batterieladung/Entladung falsch

Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Tagen Solaranzeige laufen und funktioniert in vielen Bereichen schon sehr gut, dafür schon mal großes Lob :D Nun kämpfe ich damit die Anzeigen die richtigen Daten anzeigen zu lassen. Akutes Problem ist die Anzeige von der aktuellen Lade- und Entladeleistung der Batte...
von Inntaler
Fr 26. Mai 2023, 19:33
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sungrow SH10RT + SBR096: Anzeige Batterieladung/Entladung falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2105

Re: Sungrow SH10RT + SBR096: Anzeige Batterieladung/Entladung falsch

Servus solanzuser,
hast Du das Problem mit dem Wert "Batterie_Leistung", also ob es Ladung oder Entladung ist, inzwischen gelöst?
Danke
von Inntaler
Do 11. Mai 2023, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen
Antworten: 24
Zugriffe: 2643

Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen

Bei den SH-Modellen ist die Adresse 13025 (13025 -1). Die SG-Modelle haben keinen Batterieanschluss und deswegen gibt es diesen Wert dort nicht. VG SIeDu Wenn du ein Update auf die Solaranzeige machst, solltest du die Batterietemperatur im Measurement Batterie finden. Servus, jetzt hätte ich versuc...
von Inntaler
Do 13. Apr 2023, 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT - Verbindung?
Antworten: 36
Zugriffe: 18201

Re: Sungrow SH10RT - Verbindung?

Hast Du das Netzwerkkabel im Stick oder direkt im Wechselrichter eingesteckt? Wenn Du aktuell den Stick nutzt, nimm mal den direkten LAN-Anschluss Servus und danke, ich nutze den direkten (hinteren) LAN-Anschluss mit fester IP-Adresse. Den Stick nutze ich für die Web-Oberfläche des WR, ebenfalls mi...
von Inntaler
Mi 12. Apr 2023, 18:19
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT - Verbindung?
Antworten: 36
Zugriffe: 18201

Re: Sungrow SH10RT - Verbindung?

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen. Hallo 13felix, danke für die Anleitung. Meine Verbindung geht über LAN-Kabel, ich nutze WLAN nicht. Die Anzeige funktioniert bei mir, es geht nur um das Wort "unbekannt" Weißt Du, wo es hinterlegt ist, dass das Wort "...
von Inntaler
Mo 10. Apr 2023, 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT - Verbindung?
Antworten: 36
Zugriffe: 18201

Re: Sungrow SH10RT - Verbindung?

Hallo Zusammen, da möchte in diesen Verlauf auch gleich um Unterstützung bitten. :) Auch ich nutze den Sungrow SH10RT und konnte ihn gem. der guten Anleitung über den hinteren LAN Port des WR anbinden. Der am WR vorne sitzende Sungrow Dongle ist allerdings auch über LAN aktiv. Wie auch immer, es we...
von Inntaler
Mi 23. Feb 2022, 17:55
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 113478

Re: wallbe-Eco 2.0

Servus an alle Wallbe eco Nutzer, speziell an Volker: --Zitat: nach Update der Firmware auf die Originale von Phonix konnte ich... Könntest Du mir die Firmware-Version schreiben? Meine Ladebox hat auch einen Phoenix Controller, der gibt aber keine entsprechenden Daten raus, vielleicht liegt es ja an...