Die Suche ergab 50 Treffer

von mafe68
Mi 18. Sep 2019, 06:10
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu mehreren Geräten
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Frage zu mehreren Geräten

Die Fehlermeldung habe ich auch schon bekommen, wenn der Rpi nicht von selber startet einfach auf der Konsole einen reboot ausführen. Dann müsste es nachher passen.
von mafe68
Mi 18. Sep 2019, 06:03
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

Ich habe das schon seit längerer Zeit so am laufen nur mit einem Sonoff Pow nicht den R2. Ist aber egal funktioniert mit beiden gleich. Kleiner Tipp noch wenn man das mit dem Sonoff macht sollte man vorher noch die Spannung am Sonoff kalibrieren. Das ganze macht man über das Webif in Tasmota unter K...
von mafe68
Mi 14. Aug 2019, 21:06
Forum: Allgemeines
Thema: Raspbian Betriebsystem Update! Wichtig!
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Re: Raspbian Betriebsystem Update! Wichtig!

Ok darum habe ich das ganze nicht nachvollziehen können, da bei mir alle auf SD Karte sind. Damit hatte ich noch nie ein Problem auch keine Defekte SD Karten.
von mafe68
Mo 12. Aug 2019, 16:48
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: HDMI wird nicht aktiviert.
Antworten: 13
Zugriffe: 1678

Re: HDMI wird nicht aktiviert.

Du verwendest einen mSATA Controler mit einer SSD am Pi? Wie sieht es da aus mit der Stromversorgung? Vllt durch das Update braucht ein Teil der Hardware am RPi mehr Strom. Hast du schon mal ein anderes NT versucht? Die RPi sind da sehr kleinlich was die Stromversorgung angeht. Hier habe ich nur all...
von mafe68
Mo 12. Aug 2019, 08:37
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: HDMI wird nicht aktiviert.
Antworten: 13
Zugriffe: 1678

Re: HDMI wird nicht aktiviert.

Schau mal hier, dass könnte eine Lösung sein! https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2111101.htm Ich kann heute mal meine Solaranzeige auf den aktuellen Stand bringen und schauen ob ich auch das selbe habe. Nur habe ich mehrere Debian Strech laufen auf dem verschieden Rpi. Da müsste...
von mafe68
So 11. Aug 2019, 22:11
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: HDMI wird nicht aktiviert.
Antworten: 13
Zugriffe: 1678

Re: HDMI wird nicht aktiviert.

Hast du schon mal mit dem Befehl geschaut ob der HDMI aktiv ist?

Code: Alles auswählen

/opt/vc/bin/tvservice -s
von mafe68
So 4. Aug 2019, 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: Weitere Temperatursensoren nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Weitere Temperatursensoren nutzen

Würde aber dazu ein eigenes Dashboard anlegen und dann die zwei Dashboard per Playlist laufen lassen. Das heißt die Solaranzeige und die Tempanzeige wechseln durch. Die Zeit der Anzeige kannst du da auch alles einstellen oder auch per Hand hin und her wechseln.
von mafe68
Sa 3. Aug 2019, 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: Weitere Temperatursensoren nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Weitere Temperatursensoren nutzen

Ja die kannst du am Rpi anhängen über den GPIO und per wiringpi auslesen. Die Werte dann in Influxdb speichern und über Grafana anzeigen lassen.
von mafe68
Sa 3. Aug 2019, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Download entpacken scheitert
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Download entpacken scheitert

Habe gerade die Zip Datei heruntergeladen und auch ohne Probleme entpackt. Zwar unter Linux per Zip Programm so wie auch per Konsole. Hast du schon mal auf der Konsole versucht mit unzip?