Die Suche ergab 5 Treffer

von Joern
Mo 6. Jan 2020, 17:50
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Raspberry Zero W
Antworten: 3
Zugriffe: 1625

Re: Raspberry Zero W

So nach vielen hin und her, der PI Zero eigenet sich nicht zum auslesen UND dem bereitstellen der Daten. Ich habe den PI 3 B wieder im Betrieb nachdem ich einige Abstürze hatte. Ich denke der Zero ist geeignet um Daten auszulesen und auf einem Server bereitzustellen, aber nicht um die ganze Arbeit a...
von Joern
Mi 25. Dez 2019, 16:39
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Booten von SD-Karte versus USB-Stick
Antworten: 6
Zugriffe: 1569

Re: Booten von SD-Karte versus USB-Stick

Hi Ulrich, habe die Software von dir nun schon einige Zeit im Einsatz, dein Boot lag/liegt in Bremerhaven, ich selber wohne in Bremen, bei 40km Luftlinie kann ich dir sagen, ich habe keine Probleme. Meine Sandisk Karte hält seit Beginn der Aufzeichnung. Der Pi 3b liegt im Schuppen, welcher aus Sicht...
von Joern
So 22. Dez 2019, 16:44
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Raspberry Zero W
Antworten: 3
Zugriffe: 1625

Re: Raspberry Zero W

Update Der PI Zero ist nun anstelle des PI 3 B am arbeiten, hatte mir zwar erhofft das er noch sparsammer ist aber nun gut (PI 3 ca 5,5W Pi Zero ca. 3W) Für den PI Zero spricht einmal der Preis und erstaunlicherweise ist auch die WiFi Verbindung deutlich besser. Wie ich geschrieben habe, wollte ich ...
von Joern
Do 19. Dez 2019, 17:53
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Raspberry Zero W
Antworten: 3
Zugriffe: 1625

Re: Raspberry Zero W

Hi Tron1, da meine Anlage als Insel läuft habe ich mich dazu entschlossen von einem PI 3 auf einen Zero zu wechseln. Ich danke erstmal für die Information. Leider gibt es bis Dato noch keine Version die auf das Minimum gebracht wurde, auch eine Nachinstallation ist aktuell nicht möglich, wie Ulrich ...
von Joern
Di 12. Mär 2019, 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Mehrere Geräte mit einem Raspberry auslesen.
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Mehrere Geräte mit einem Raspberry auslesen.

Hi liebe Solaranzeigen Nutzer und vorallem Ulrich, Erstmal danke das sich einer dem Thema annimmt, Raspberry Pi und Solar. Ungewünschtes Thema da der Rasperry verhältnismässig wenig analoge Ports hat. Lieber "Ulrich" danke für deine Zeit die Du neben der kreativen Kust noch für dies Projekt aufbring...