Die Suche ergab 120 Treffer

von Schwarzermann
Mo 22. Apr 2024, 21:50
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: JBD BMS Zugriff auf Akkudaten
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: JBD BMS Zugriff auf Akkudaten

So endlich geschafft hier nochmls wieder großen Dank an Ulrich für die Unterstützung , warum es nicht funtioniert hat? eigene Blindheit und auch unwissen, klar wenn man eine kleinigkeit vergisst rächt sich das mit nicht funktionieren, aber man lern ständig dazu das ist Wichtig. Wie ist der Stand es ...
von Schwarzermann
Mo 22. Apr 2024, 15:22
Forum: Sonstige Projekte von Mitgliedern
Thema: *******Die Schwarzesolaranzeige*******
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

So endlich geschafft hier nochmals wieder großen Dank an Ulrich für die Unterstützung , warum es nicht funtioniert hat? eigene Blindheit und auch unwissen, klar wenn man eine kleinigkeit vergisst rächt sich das mit nicht funktionieren, aber man lernt ständig dazu das ist Wichtig. Man sollte halt nic...
von Schwarzermann
Sa 20. Apr 2024, 01:03
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: 10 WR und 1 Raspi
Antworten: 6
Zugriffe: 1719

Re: 10 WR und 1 Raspi

Da.in ich in der glücklichen Situation das das alles bei mir sehr fix geht 6 Geräte in 28-30 Sekunden iat soweit ok. ja die 56 sekunden lass ich wieder hab ja nun genug Luft. Man muss halt Gerät für Gerät ausprobieren was geht, auf der anderrn Seite ist es auch nur Versuch und ohne Risiko findet man...
von Schwarzermann
Fr 19. Apr 2024, 21:50
Forum: Sonstige Projekte von Mitgliedern
Thema: *******Die Schwarzesolaranzeige*******
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?p=35793#p35793 Das hat sich bei meiner Anlage geändert der Fehler von dem einen e 3 Smart Mppt Regler ist wieder da woran es liegt kann ich aktuell niht nach vollziehen der Pi ht nun ein grosses netzteil vom Pi 5 bekommen eine besserung ist das aber auch ...
von Schwarzermann
Fr 19. Apr 2024, 20:50
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: 10 WR und 1 Raspi
Antworten: 6
Zugriffe: 1719

Re: 10 WR und 1 Raspi

Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und wie ich nun mal so bin Versuch macht klug , also hab ich mich ein bischen ins PHP eingelesen welche Befehle für was stehen und solangsam reift das ganze und man weis woran man schrauben muss das es auch zum Ziel kommt. Was hab ich gemacht bzw was ist mein Pr...
von Schwarzermann
Mi 17. Apr 2024, 14:32
Forum: Sonstige Projekte von Mitgliedern
Thema: *******Die Schwarzesolaranzeige*******
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Naja wenn du als Prognose 3-6 Monate bekommst schauts halt nicht mehr lustig aus.
von Schwarzermann
Mo 15. Apr 2024, 15:07
Forum: Sonstige Projekte von Mitgliedern
Thema: *******Die Schwarzesolaranzeige*******
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

Ein sehr schwer kranker Mann der sehr geknickt war, ja meine Baustellenakkus aber sie haben 4 Jahre gut funktioniert und rechnerisch gesehen ging das Null auf Null aus , klar hatte halt die Arbeit damit, und lehrreich war es auch. Bild vom innenleben zeige ich aktuell bewusst nicht da das Kabel tech...
von Schwarzermann
Mo 15. Apr 2024, 14:52
Forum: erledigt
Thema: JBD BMS?
Antworten: 11
Zugriffe: 670

Re: JBD BMS?

JBD-BMS-1-1713185887676.json Wenn man das Seplos Dashboard nimmt muss man sich die Zellen Volt zahlen etwas abändern auch bei den Temparatur anzeige beim BMS muss man in der rechten menü leiste den Wert auf Temp 3 abändern. Soweit funktioniert aber alles . Oben ist mein aktuelles Dashbord mit allen...
von Schwarzermann
So 14. Apr 2024, 21:34
Forum: erledigt
Thema: JBD BMS?
Antworten: 11
Zugriffe: 670

Re: JBD BMS?

JBD-BMS-Board.png
So sieht nun mal das erste Board aus ich finde es eigentlich nicht aussagekräftig genug , ich werde das gnze mal mi einer Table Visualisierung versuchen oder mit einer Time Line , damit mn bessser sieht wann eine Zelle abhaut.
von Schwarzermann
So 14. Apr 2024, 11:44
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: 10 WR und 1 Raspi
Antworten: 6
Zugriffe: 1719

Re: 10 WR und 1 Raspi

Diese überlegung hatte ich auh schon nur das ganze eben für jedes Gerät einzeln zum auslesen, und diese Zentral in eine Datenbank zuschreiben somit löst man das Zeit problem das ganze würde deutlich schneller aktualisiert, die Frage ist nur wie stellt man es an? Wäre hier nicht ein zb ein ESP 32 ode...