Die Suche ergab 6 Treffer

von enkem
Mo 8. Mai 2023, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen
Antworten: 24
Zugriffe: 2644

Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen

Hallo Forummitglieder, nach dem update kommen immer noch nicht die richtigen werte aus dem sungrow umrichter. jetzt ist auch noch der gesamt kWh Zählwert falsch. Aber tatsächlich sind jetzt noch mehr werte zur Auswahl. Batterietemp. z.B. Hat noch jemand eine Idee warum die Werte zwischen Ausgelesene...
von enkem
Di 14. Feb 2023, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen
Antworten: 24
Zugriffe: 2644

Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen

Hallo Ulrich,
das Dashboard habe ich natürlich nach meinem Geschmack modifiziert und einige Diagramme z.b. zum Leistungsvergleich Ost/West String zugefüg. Danke erstmal f den Update Hinweis. Hab auf die schnelle im Forum keine Anleitung zu Update gefunden. Währe nett wenn es da was gibt.

Grüße
von enkem
Di 14. Feb 2023, 08:06
Forum: Allgemeines
Thema: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen
Antworten: 24
Zugriffe: 2644

Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen

hab nochmal nachgeschaut Kategorie Summen--> Wh gesamt heute
Was bedeutet " in der originalsoftware vorhanden"? Was muss ein update bekommen?

Grüße
SG_whErtrag.JPG
von enkem
Mo 13. Feb 2023, 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen
Antworten: 24
Zugriffe: 2644

Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen

Hallo Ulrich,
Kategorie PV--> Pv-gesamt heute
Genau wie im Muster Dashboard. Hatte bevor, ich den Akku bekam, auch ganz gut funktioniert.

Grüße
von enkem
So 12. Feb 2023, 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen
Antworten: 24
Zugriffe: 2644

Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen

Hallo Allerseits, seitdem ich einen BYD Speicher an meinem Sungrow SH6.0Rt betreibe bekomme ich den PV Ertrag nicht mehr richtig angezeigt. Der Wert über den Geräte internen Webbrowser WiNet-S angezeigtem PV-Ertrag entspricht nicht den per Grafana ausgelesenem PV-Ertrag. Die anderen Werte passen übe...
von enkem
So 19. Jun 2022, 23:16
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)
Antworten: 56
Zugriffe: 58308

Re: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)

Auf einem Raspi Pi 3A+ läuft die Solaranzeige auch problemlos. (war der einizige den ich zeitnah ranbekommen habe) 7" Touch-Display hängt per HDMI auch dran und funktioniert tadellos. @Ulrich: Laut log kann er das Modell nicht auslesen, dürfte aber nur für die Statistik wichtig sein? Ich hab d...