Die Suche ergab 4 Treffer

von Solarlaie
So 3. Jul 2022, 10:39
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox Überschussladen mit zwei Wechselrichter
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Re: Wallbox Überschussladen mit zwei Wechselrichter

Hallo, ich habe mittlerweile mein Problem unelegant lösen können. in der wallbox_steuerung.php habe ich die Solarleistung in der Berechnung verdoppelt. ist zwar nicht die schöne Art und Weise aber es funktioniert. $Ladestrom = round( (((($Solarleistung - $Eigenverbrauch) / $PUI) * 1000)), - $Praezis...
von Solarlaie
Do 30. Jun 2022, 18:41
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox Überschussladen mit zwei Wechselrichter
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Re: Wallbox Überschussladen mit zwei Wechselrichter

Sind beide WR Lokal im Solarnet-Ring verbunden? Dann brauchst Du auch nur einen Datenmanager zum Abrufen. Dann stehen im Measurement PV die Werte der Gesamtanlage. Das wäre zumindest eine Möglichkeit, ohne die Summierung in der _math.php. Hallo und danke für die Hilfe. Beide Wechselrichter sind ein...
von Solarlaie
Do 30. Jun 2022, 18:39
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox Überschussladen mit zwei Wechselrichter
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Re: Wallbox Überschussladen mit zwei Wechselrichter

Hallo und danke für die Hilfe.
Beide Wechselrichter sind einzeln im Lan angeschlossen.
Da einer als "Inselanlage" betrieben werden kann.
Werden beide Einzeln ausgelesen und in Victron GX einzeln erfasst.

Gruß
Raimund
von Solarlaie
Do 30. Jun 2022, 16:56
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox Überschussladen mit zwei Wechselrichter
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Wallbox Überschussladen mit zwei Wechselrichter

Hallo zuerst einmal Danke für das Super Projekt. Sogar ich als DAU hab es hinbekommen. Mein Problem ist ich möchte in der Wallboxsteuerung meinen 2.Wechselrichter im PV Überschussladen mit einberechnen. Leider weiß ich nicht wie ich den 2. Wechselrichter in die wall-math.php bekomme. bzw. was ich sc...