Vollbelegung meines Hauses

Wer möchte, kann hier ein paar Bilder seiner Solaranzeige und seiner Anlage präsentieren.

Moderator: Ulrich

Antworten
Pol3cat
Beiträge: 28
Registriert: Di 21. Mär 2023, 09:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Vollbelegung meines Hauses

Beitrag von Pol3cat »

Hallo Zusammen,
ich stell hier auch mal meine Anlage vor.
Sie steht im Sauerland auf 390m üNN.

Seit 14.04.2023 erst im Betrieb, war froh das ich einen Meister gefunden hatte für Montage etc.

Elektrik in eigenregie, da ich selbst Elektrotechniker bin...
Abnahme und Bestellung der Komponenten erfolgte durch E-Meister
dach.jpg
Verbaut wurden:
2x Kostal Plenticore plus 10.0 (15 Panel String 1 Ostseite + 15 Panel String 2 Westseite pro Regler)
1x KSEM mit Wechselrichter 1 via RS485 verbunden
30x Aleo LEO Black 395kW auf der Ostseite
30x Aleo LEO Black 395kW auf der Westseite
1x PoE gepowerter Switch für die Verbindungen
IMG_0201.jpg
Vorbereitung auf BYD Akku wurde schon eingeplant. Warte aber noch darauf, das die Preise bisschen fallen... Meine aktuelle bekenntnis ist jetzt schon das ich um einen Akku nicht drumher kommen werden, da ich zum abend doch einiges brauch z.B. die Wärmepumpe.
Bin aber mit jetzigen Erzeugnis mehr als zufrieden.

Arbeite noch an dem Dashboard.
Aktuell wie folgt:
dashboard.jpg
Damit die Frau nicht immer Fragen muss was gerade ans Dampf zur Verfügung steht kommt die Tage ein Ulanzi TC001 Display in das Wohnzimmer/Küche.



Sonnige Grüße
Christian
23.7kWp
30 Aleo LEO Black a 395W auf Ostseite
30 Aleo LEO Black a 395W auf Westseite
2x Plenticore plus 10.0 mit KSEM
im Betrieb seit 14.04.2023

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Vollbelegung meines Hauses

Beitrag von mr.big »

Schaut doch gut aus!

"Ulanzi" ganz wichtig -> ich sag nur: "Happy Wife, happy Live!" :D

andreas_n
Beiträge: 1450
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Vollbelegung meines Hauses

Beitrag von andreas_n »

Pol3cat hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 10:03
Damit die Frau nicht immer Fragen muss was gerade ans Dampf zur Verfügung steht kommt die Tage ein Ulanzi TC001 Display in das Wohnzimmer/Küche.
Das kann ich nachvollziehen, nur, das Ulanzi steht in einer Ecke, was machen Frau, wenn WAMA samt Trockner im Keller? :?
Ich hab 2 Jahre gebraucht, um entweder Frau zu verdeutlichen, mal ausm Fenster zu schauen oder das "eezy" (eigens für "Frau" verschlanktes Dashboard :mrgreen: ) aufzurufen..komischerweise haben "Frau" die Telefonzelle immer dabei :lol:

ich kenn auch andere Fälle, da machen dortige Frau generell in der Nacht alle Schwerlastgeräte an...mein Kumpel dreht fast hohl..haha
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Anlage“