Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.
Ulrich
Administrator
Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Beitrag von Ulrich » Di 20. Feb 2018, 11:18

In diesem PDF Dokument ist genauer Beschrieben, wie die Solaranzeige konfiguriert werden muss, um die HomeMatic Anbindung einzuschalten. Achtung! Dazu ist der Softwarestand 4.0.7 oder höher nötig.
Hier ist das Dokument
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

sperlinm

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Beitrag von sperlinm » Di 26. Mär 2019, 09:29

Hallo,
vorab: Herzlichen Dank für die tolle Softwarelösung!
Ich habe einen FSP 10KW Hybrid dran (Es ist im Grunde ein Voltronic, der ja als Effekta, Infini, Fsp und dgl. gelabelt wird) und die Datenbank arbeitet herforragend mit dem Regler 9 (hidraw-USB-Anbindung) damit - Ich kann auch gerne einmal einen Zugang freischalten, um die Weiterentwicklung mit zu ermöglichen.
Hier jetzt meine Frage zur Homematicanbindung:
Ich habe in den Config-Dateien die Homaticvariablen eingetragen, die ich auch in der Homematic verwende. Es kommen im Log des Raspberry-Pi auch keine Fehlermeldungen, AUßER immer eine: Es wird im Log geschrieben, dass evtl. eine Variable in der Homatik nicht vorhanden ist. Dabei wird immer die erste Varable des Strings im Log als evtl fehlen benannt. z.B bei einem String aus "Temperatur,Batteriespannung,Batterieladestrom..." wird im Log beschrieben "evtl ist Temperatur nicht eingerichtet"... Wenn ich den String mit Batteriespannung beginne, erscheint dieser Teil im Log als evtl. fehelend in der Homatic....
In der Homematic kommen keine Werte an. Sie ist im gleichen Netz und für andere Geräte erreichbar.
Was kann ich tun? Ist dieses Verhalten bekannt?

Ganz herzlichen Dank im Voraus

Ulrich
Administrator
Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Beitrag von Ulrich » Di 26. Mär 2019, 10:19

Bitte einmal per eMail melden: support@solaranzeige.de
Da scheint bei diesem Gerät noch ein Fehler in der Software zu sein.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten