Remote InfluxDb2 Datenbank
Moderator: Ulrich
-
Remote InfluxDb2 Datenbank
Hallo Zusammen,
Ich möchte eine externe InfluxDb2 Instanz ansprechen. Dazu habe ich die Mötlichkeit Benutzername, Passwort und die Datenbank zu benennen (aka Bucket).
Jedes Mal wenn ich die Daten übertrage meldet jedoch InfluxDB „401 Forbidden“. Selbst wenn ich den User als Owner setze geht es nicht.
Wie muss ich in Influx einen Benutzer anlegen, damit die Datenübertragung funktioniert?
Ich möchte eine externe InfluxDb2 Instanz ansprechen. Dazu habe ich die Mötlichkeit Benutzername, Passwort und die Datenbank zu benennen (aka Bucket).
Jedes Mal wenn ich die Daten übertrage meldet jedoch InfluxDB „401 Forbidden“. Selbst wenn ich den User als Owner setze geht es nicht.
Wie muss ich in Influx einen Benutzer anlegen, damit die Datenübertragung funktioniert?
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 608 Mal
Du kannst die Daten nur zu einer influx Version 1.x übertragen, nicht zu einer influx Version 2.0
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]
-
Re: Remote InfluxDb2 Datenbank
Ups, sehe ich auch gerade. Ich seziere gerade das Image von Solaranzeige, weil ich die PHP-Scripte in einem Docker-Container laufen lassen will:
InfluxDB 1.x arbeitet noch mit Datenbanken, Benutzernamen und Passwörtern. InfluxDB 2.x hingegen mit Benutzernamen, Token und Buckets.
Code: Alles auswählen
pi@solaranzeige:~ $ influx
Connected to http://localhost:8086 version 1.8.10
InfluxDB shell version: 1.8.10
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 608 Mal
Genau so ist es.
---------------------------------------
-
Re: Remote InfluxDb2 Datenbank
Jetzt geht es:

Code: Alles auswählen
2001:xxxx - solar [05/Mar/2023:17:05:51 +0100] "POST /write?db=solaranzeige&precision=s HTTP/2.0" 204 0 "-" "-"