Wlan Funktion

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
Klausi58
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Aug 2022, 12:43

Wlan Funktion

Beitrag von Klausi58 »

Hallo Forum! Erstmal bin ich begeistert über die Vielfalt der Möglichkeiten zur Datenerfassung.
Arbeite seit einigen Jahren mit dem Raspberry PI3 mit verschiedenen Imageversionen. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen um meine Inselanlage zu erfassen. Ich bin beeindruckt über die Vielfalt der Möglichkeiten zur Datenerfassung.
Ich habe mir die Image Version 5.0.0 [ 32Bit ] Single- und Multi-Regler-Version installiert.
Zur Datenerfassung der Inselanlage benötige ich Wlan am Pi oder Wifi vom Epever xtra.
Das Image ist installiert und hängt am LAN, aber leider bekomme ich es nicht hin Wlan zu installieren. Auf anderen Imageversionen gibt es kein Problem damit.

An welchen Einstellungen, Ordnern, Dateien muss ich was ändern?
Über Raps-config von der Konsole habe ich den Netzwerkmanager eingestellt.
Denke irgendwelche meiner Einstellungen passen nicht.
Welche Einstellungen muss ich machen?
Interfaces?
wpa_supplicant.conf?

gzi
Beiträge: 153
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 20:43
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wlan Funktion

Beitrag von gzi »

Wie soll Dir irgendwer sagen welche Deiner Einstellungen nicht passen, wenn Du diese nicht bekannt gibst?

Ansich hast Du es richtig gemacht: WLAN aktiviert heute man mit Raspi-Config
Raspi 3B, Hybrid Must PV18-3024 VHM, Hoymiles HM-800 , Nachteinspeisung, Flex-BKW, AhoyDTU, Smart Meter DTSU666-H, DIY Akku 6,7 KWh, DalyBMS2MQTT, Victron2MQTT,Architektur, HomeMatic CCU. Autor: Solaranlage Do-It-Yourself

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“