Rückfrage zu Solaranzeige auf Rasp 3 mit Sungrow Hybrid

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
IceWeasel
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 07:20

Rückfrage zu Solaranzeige auf Rasp 3 mit Sungrow Hybrid

Beitrag von IceWeasel »

Hallo, zusammen,

Habe die Seite durch Zufall gefunden und finde die Idee und Umsetzung von Ulrich echt klasse.
Ich habe auch das Single Image sofort ausprobiert. Nach dem Start habe ich auch sofort den Grafana Screen und kann als Wechselrichter sungrow auswählen.
Ich hatte fälschlicherweise nur den Wise-Net S per LAN verbunden, habe den Modus-LAN aber nachdem keine Anzeige kam sofort verbunden. Eine IP wurde sofort von der Fritzbox vergeben, wenn ich auch nichts weitere darüber aufrufen kann.
Nun das Problem - auf dem Grafana Screen werden die Kästchen nicht gefüllt. Muss ich nicht irgendwo eine IP oder sonstiges eingeben oder findet der alles von alleine? Groß Konfigurationsmöglichkeiten um IP oder sonstiges einzugeben habe ich trotz Adminanmeldung ja nicht.

IceWeasel
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 07:20

Re: Rückfrage zu Solaranzeige auf Rasp 3 mit Sungrow Hybrid

Beitrag von IceWeasel »

So, es sind ein paar Tage Try-and-Error vergangen und ich habe die Lösung. In der Konfiguration fehlte der Port. Für alle die diese Info für sungrow suchen, es ist die 502.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3464
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rückfrage zu Solaranzeige auf Rasp 3 mit Sungrow Hybrid

Beitrag von Ulrich »

Oder einfach hier nachsehen:
viewtopic.php?t=1069
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten