Solar/Wind-Regler

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.
Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
lötix
Beiträge: 68
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Solar/Wind-Regler

Beitrag von lötix »

Moin....

kennt jemand einen kombinierten Solar/Wind-Regler, der eine Daten-Schnittstelle für den Anschluss/Anzeige/Steuerung mit diesem Projekt bietet? Bisher habe ich keinen S/W-Regler mit Datenanschluss finden können.

tnx4info lötix

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1390
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Solar/Wind-Regler

Beitrag von Ulrich »

Schau dir einmal den HRDi Laderegler an. Der wird von der Solaranzeige auch unterstützt, auch wenn das nicht überall steht.
Es ist ein kombinierter Wind / Solar Laderegler.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

lötix
Beiträge: 68
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Re: Solar/Wind-Regler

Beitrag von lötix »

Moin Ulrich,

der kombinierte Laderegler hat leider nur einen zweipoligen Anschluss für den Windy, während die meisten Windys einen dreipoligen Anschluss benutzen.

tnx4info lötix

lötix
Beiträge: 68
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Re: Solar/Wind-Regler

Beitrag von lötix »

Moin.....

dieser Wind-Regler http://www.schams-solar.de/download/WIN ... 50d_DE.pdf hat 3-Phasenanschluß und verfügt über eine serielle Schnittstelle. Dieser http://www.schams-solar.de/download/WIN ... 500_DE.pdf dagegen hat die serielle Schnittstelle schon wieder nicht mehr.
Ich denke mal über nen seriell-USB-Wandler sollte der ja auch an das Solaranzeige-Projekt anbindbar sein. M.W. hat der BlueSolar ja auch nur nen seriellen Anschluss, der über ein teures Originalkabel über USB angeschlossen wird.

mfg lötix

Antworten