Solar/Wind-Regler

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
lötix
Beiträge: 68
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Solar/Wind-Regler

Beitrag von lötix »

Moin....

kennt jemand einen kombinierten Solar/Wind-Regler, der eine Daten-Schnittstelle für den Anschluss/Anzeige/Steuerung mit diesem Projekt bietet? Bisher habe ich keinen S/W-Regler mit Datenanschluss finden können.

tnx4info lötix

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1861
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Solar/Wind-Regler

Beitrag von Ulrich »

Schau dir einmal den HRDi Laderegler an. Der wird von der Solaranzeige auch unterstützt, auch wenn das nicht überall steht.
Es ist ein kombinierter Wind / Solar Laderegler.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

lötix
Beiträge: 68
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Re: Solar/Wind-Regler

Beitrag von lötix »

Moin Ulrich,

der kombinierte Laderegler hat leider nur einen zweipoligen Anschluss für den Windy, während die meisten Windys einen dreipoligen Anschluss benutzen.

tnx4info lötix

lötix
Beiträge: 68
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Re: Solar/Wind-Regler

Beitrag von lötix »

Moin.....

dieser Wind-Regler http://www.schams-solar.de/download/WIN ... 50d_DE.pdf hat 3-Phasenanschluß und verfügt über eine serielle Schnittstelle. Dieser http://www.schams-solar.de/download/WIN ... 500_DE.pdf dagegen hat die serielle Schnittstelle schon wieder nicht mehr.
Ich denke mal über nen seriell-USB-Wandler sollte der ja auch an das Solaranzeige-Projekt anbindbar sein. M.W. hat der BlueSolar ja auch nur nen seriellen Anschluss, der über ein teures Originalkabel über USB angeschlossen wird.

mfg lötix

Antworten