Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
TeamO
Beiträge: 332
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von TeamO »

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit Ulrich kann ich euch fertige Raspberry Pi mit installierter Solaranzeige und einer Grundkonfiguration für die entsprechende Anlage anbieten.
Da jeder unterschiedliche Anforderungen, was die benötigte Hardware angeht, hat, biete ich erstmal keine fertigen Pakete zu festen Preisen an. Es wird alles individuell abgesprochen welche Teile gewünscht oder benötigt werden.
Dadurch ist jedoch keine Lieferzeit innerhalb von wenigen Tagen möglich, sondern eher innerhalb von 10-14 Tage, da ich erst die gewünschte Hardware auf Anfrage bestelle und dann alles zusammen setze und installiere.
Ihr bekommt auch eine Rechnung und 24 Monate Gewährleistung auf die Hardware.
Support für die Software gibt es ja hier im Forum.

Also, falls jemand einen fertigen Raspberry Pi mit Grundinstallation/Konfiguration haben möchte, kann sich gerne an mich wenden.
Einfach eine Mail an teamo_computer@web.de mit eurer Anfrage und/oder eventuellen Wünschen.

Gruß
Timo

dominikunger@me.com
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 15:39

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von dominikunger@me.com »

Hey!
Bin heute nach langer Suche zu euch gestoßen.

Ich habe eine Solaredge Anlage mit LG Speicher. Grundsetzlich geht es mir nur darum, die Daten in Homematic(CCU3) zu bekommen um dort Gerät nach Abhängigkeit der Photovoltaikanlage zu steuern. Nun habe ich gesehen, dass die Daten von Solaranzeige dort easy zu integrieren sind.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich nun einen Raspi mit passendem Image.
Kannst du mir einen solche vorbereiten? Wenn ja was kostet mich das ganze?
Wie werden die Daten abgefragt? Über Modbus? Oder über irgendeine IP Schnittstelle der SOlarEdge Anlage?

Danke! Liebe Grüße Dominik

TeamO
Beiträge: 332
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von TeamO »

Hallo Dominik,

schick mir bitte eine Mail an teamo_computer@web.de
Dann können wir dort alles weitere klären.

Gruß
Timo

bubblegun
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Sep 2020, 17:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von bubblegun »

Hallo Timo!
Eigentlich sollte bei mir alles mit meinem S10E-Pro und der Keba P30c möglich sein, wenn ich mich über die TCP/Modbus-Programmierung trauen würde. Nur so arbeitet die Keba mit der S10 zusammen, aber ich hab da einfach keine Ahnung davon.
Wenn ich Dich jetzt bitte, mir einen Raspberry zu fertigen, der mit der Solaranzeige das alles steuert, was wird das kosten und was muss ich da selber noch einstellen?
Beste Grüße
Peter

TeamO
Beiträge: 332
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von TeamO »

Hallo Peter,

ich habe Dir auf Deine Mail geantwortet ;)

Gruß
Timo

olabre
Beiträge: 15
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 16:53

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von olabre »

Hallo, ich hätte Interesse. Mein WR ist ein MPP 5048MS. Parallel hätte ich gern meinen Stromzähler mit an Bord (Orno 517). Geht das?

Olaf

TeamO
Beiträge: 332
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von TeamO »

Schick mir bitte, wenn Du möchtest, eine Mail an teamo_computer@web.de.
Der MPP Wechselrichter ist eigentlich kein Problem. Der Stromzähler leider schon. Ich habe da selber keine Erfahrung bezüglich der Einbindung eines Modbus-Zählers. Mit SML-Protokoll über optischen Lesekopf wäre es ein kleineres Problem.
Tut mir leid.

rex6798
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 09:06
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von rex6798 »

Hallo Timo, wie teuer ist denn die Anzeige für
EAsun ISolar V III Off-Grid lnverter mit 2 Liontron 48V Lifepo Speicher?
Gruß Wadim

TeamO
Beiträge: 332
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von TeamO »

Hallo Wadim,
so wie es aussieht ist der EAsun noch nicht integriert. Da kann ich dann leider nicht helfen.
Gruß
Timo

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Beitrag von Ulrich »

Der EAsun ISolar V III Off-Grid lnverter scheint baugleich mit MPPSolar 5048 MK zu sein.
viewtopic.php?f=9&t=520&p=1951&hilit=easun#p1951
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten