Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Alles was speziell mit der Anbindung der HomeMatic Zentrale und anderen Smart Home Zentralen zu tun hat. (FHEM, ioBroker usw.) Fragen Ideen und Erfolgsmeldungen.
Freaky_be
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:50

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Beitrag von Freaky_be »

Hallo,

kann das sein, dass das Programm derzeit nur bis zu 20 Homematic Geräten/Variablen vorgesehen ist.
ich bekomme 20 erfasst, aber sobald ich die 21. erfassen will, gibts nen Fehler.
Finde leider keinen anderen Grund warum das nicht funktionniert.

$HM[21]["Variable"] = "MonatNetzbezug";
$HM[21]["Systemvariable"] = "MonatNetzbezug";

die Variable existiert auf meiner Homematic

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Beitrag von Ulrich »

Ja, das stimmt. So wie in der Beschreibung steht, kann man bis zu 20 Variablen übergeben. Möchte man mehr Variablen übergeben muss man das MQTT Protokoll als Übertragungsart wählen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten