Newbie Frage zum Wetter Dashboard

Alle zusätzlichen Module, die in die Solaranzeige integriert wurden, wie den Wetterbericht, die Solarprognose, der Messenger Pushover, Sun & Moon, aWATTar Strompreise und weitere Module.

Moderator: Ulrich

Antworten
Online
mbaier
Beiträge: 81
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Wohnort: Mägenwil, CH
Hat sich bedankt: 15 Mal
Kontaktdaten:

Newbie Frage zum Wetter Dashboard

Beitrag von mbaier »

Hi - meine Solaranlage wurde heute installiert : ) Jetzt bereite ich das Solanzeige Dashboard vor und habe gemäss Anleitung von Ulrich die Wettervorhersage eingebaut. Nun wird mir in der Zelle ganz links ein Datum und die Uhrzeit mit dem Titel "TIME" eingeblendet, die ich eigentlich gar nicht brauche und welches ich eigentlich gar nicht selber definiert habe.

Kann mir jemand helfen wie ich das ausblenden kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe ! - Marc
Dateianhänge
Screen Shot 2021-03-25 at 18.15.22.png

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Newbie Frage zum Wetter Dashboard

Beitrag von Ulrich »

Es gibt hier ein Panel "Wetterbericht Vorlage (ist nur ein Panel, kein ganzes Dashboard!)" hier:

viewtopic.php?f=19&t=188"

Im unteren Drittel.
Das Panel kannst du importieren.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

HaggenmillerPV
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Dez 2020, 22:43

Re: Newbie Frage zum Wetter Dashboard

Beitrag von HaggenmillerPV »

Hallo ich bin auch neu bei der solaranzeige. Probiere auch grad mich ein wenig einzuarbeiten. Aber bei den Wetterdaten scheitere ich genauso wie der Verfasser hier. Nach copy/paste des json strings kommt eine Fehlermeldung und am Ende sieht es auch so aus wie oben gezeigt. Man kann auf die einzelnen Tabellenspalten gar nicht zugreifen und die Einheiten eintragen usw. Ist diese Vorlage mit einer anderen Grafana Version erstellt worden und gar nicht kompatibel zu dem im aktuellen Image?

Kalybso
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 20:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Newbie Frage zum Wetter Dashboard

Beitrag von Kalybso »

Hi,

unter Transform kannst Du "Time" einfach abwählen...

Viele Grüße

Stephan

Antworten