Anzeige Batterieladung (KOSTAL)

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
hg-boomer
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Sep 2022, 18:28

Anzeige Batterieladung (KOSTAL)

Beitrag von hg-boomer »

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes "Problem":

Meine PV-Anlage hat einen 10kWh-Wechselrichter, gegrenzt auf eine Wirkleistung von 70%, die Module liefern ebenfalls 10 kWh. Verbaut ist zudem ein
Speicher mit ebenfalls 10kWh.

Die Kostal-App zeigt nun in den Grafiken eine 100%ige Batterieladung, allerdings endet die Grafik ebenfalls bei 7 kWh. Bedeutet das nun, dass der Speicher durch die Begrenzung nur zu 70% gefüllt wird, oder liegt ein Darstellungsfehler in der App vor?

Gibt es eine Möglichkeit den tatsächlichen Ladezustand des Speichers in kWh abzulesen?

Grüße
hg-boomer

Janniman
Beiträge: 124
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:52
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Anzeige Batterieladung (KOSTAL)

Beitrag von Janniman »

Moin.

Die Datenbank deines Kostal, ich nehme an Solaranzeige, Batterie, field(SOC), (last)

Zu den Prozenten.
Zwischenablage01.jpg
Jan

Antworten