Grafana mehrere Daten kombinieren und anzeigen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
astronach
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Okt 2022, 12:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grafana mehrere Daten kombinieren und anzeigen

Beitrag von astronach »

Hallo,

wie man in
msedge_7qqRrrfjpv.png
sehen kann werden Temperatur und Leistung in Watt und Celsius angegeben. Und wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt sieht man auch die entstprechenden Werte.

Ich möchte jetzt Batteriespannung, Panel Spannung und Ladestrom in einer Anzeige kombinieren, aber ich bekomme es nicht hin das die Werte entsprechend benannt werden, entweder es wird angezeigt das alles Ampere ist, oder alles Volt ist, aber nicht separiert.
msedge_GJFAJ56mI1.png
<- Das sind die 3 Anzeigen die ich kombinieren möchte.

Wobei die obere Anzeige wohl noch mit einem 'alten Time Series visualization' gemacht wird und man möchte das ich die Migriere. Wenn ich das mache wird auch plötzlich nur noch Leistung angezeigt.

TeamO
Beiträge: 646
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Grafana mehrere Daten kombinieren und anzeigen

Beitrag von TeamO »

Du musst die Zuordnung der Y-Achse links und rechts entsprechend vornehmen.

astronach
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Okt 2022, 12:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grafana mehrere Daten kombinieren und anzeigen

Beitrag von astronach »

TeamO hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 19:59
Du musst die Zuordnung der Y-Achse links und rechts entsprechend vornehmen.
Ich hab es jetzt noch mal probiert und es hinbekommen, keine Ahnung wieso das jetzt funktioniert und vor 3 Tagen nur Murks dabei rum kam.
Vielen Dank

Antworten