2. influxdb - Fehler beim Verbinden in Grafana

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
kai9555
Beiträge: 38
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03
Danksagung erhalten: 3 Mal

2. influxdb - Fehler beim Verbinden in Grafana

Beitrag von kai9555 »

Hallo Zusammen,

ich wollte für den Multibetrieb gerade eine 2. influxdb anlegen. Normal über Terminal mit:

influx
create database shelly
quit

Im Grafana mache ich die Datenbank wie folgt bekannt (siehe Anhang) und erhalte eine Fehlermeldung.

Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank
Dateianhänge
Bildschirm­foto 2022-11-04 um 14.15.15.png

TeamO
Beiträge: 646
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 2. influxdb - Fehler beim Verbinden in Grafana

Beitrag von TeamO »

Wenn du das neueste Image nutzt ist der Fehler normal und kann ignoriert werden.
Wenn ich mich Recht erinnere liegt das daran, das die Datenbank noch leer ist.
Du kannst die Verbindung auch in Grafana löschen und warten, bis Daten in der Datenbank sind und sie dann neu hinzufügen. Dann sollte der Fehler nicht mehr kommen.

kai9555
Beiträge: 38
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2. influxdb - Fehler beim Verbinden in Grafana

Beitrag von kai9555 »

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich es ignorieren und schauen ob es läuft. Eventuell ist es ja etwas für die Doku.

Antworten