Virtualisierung Raspberry

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Newbie__
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Feb 2023, 19:32
Hat sich bedankt: 6 Mal

Virtualisierung Raspberry

Beitrag von Newbie__ »

Hi @ All,
Nachdem die Verfügbarkeit der Raspberries derzeit ja ein wenig eingeschränkt ist, habe ich mir die Frage gestellt ob jemand von euch bereits eine Virtualisierung eines Raspberries durchgeführt hat.

Hätte für mich als Quereinsteiger auch den Vorteil, dass ich vor Kauf einer Hardware auch die Möglichkeit hätte mich zuerst ein wenig mit solaranzeige und seinen Features zu beschäftigen und ein wenig zu spielen.

Wäre also dankbar für jeglichen Input ob und wie ihr die Virtualisierung umgesetzt habt.

Vielen Dank!

gzi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 20:43
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Virtualisierung Raspberry

Beitrag von gzi »

Raspi 3B, Hybrid Must PV18-3024 VHM, Hoymiles HM-800 , Nachteinspeisung, Flex-BKW, AhoyDTU, Smart Meter DTSU666-H, DIY Akku 6,7 KWh, Daly-BMS-to-MQTT, Architektur, HomeMatic CCU. Autor: Solaranlage Do-It-Yourself

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“