Datum manuell setzen für Tests

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
the_mfred
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Feb 2022, 18:46
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Datum manuell setzen für Tests

Beitrag von the_mfred »

Hi,
wenn ich mit date -s ein Datum setze geht der Befehl durch, die neue Zeit wird mir angezeigt aber ein neuerliches date zeigt mir wieder die echte zeit an.
Also vermute ich dass ntp oder so was läuft - nur finde ich nicht, wo ich das Service abdrehen kann.

Bitte um Hilfe.
---
Übersicht der Dokumentationen (weil ich sie nie selbst schnell finde wenn ich sie benötige :)

the_mfred
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Feb 2022, 18:46
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Datum manuell setzen für Tests

Beitrag von the_mfred »

Hab mein Thema anders gelöst, habe im crontab ein sleep30 && vor dem Auslesen plaziert, somit habe ich ebenfalls das Offset was ich wollte.
---
Übersicht der Dokumentationen (weil ich sie nie selbst schnell finde wenn ich sie benötige :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“