Einbindung Senec Speicher möglich

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Beitrag von Ulrich »

Einfach nur 43 als Regler eingeben, oder das setup -f noch einmal eingeben. Damit müssen die user.config.php Parameter jedoch noch einmal neu gesetzt werden.

Außerdem muss noch das richtige Dashboard importiert werden. Von hier: viewtopic.php?f=19&t=188
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

willi9974
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 14:47

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Beitrag von willi9974 »

Hallo Ulrich, danke für die info.

Aber wenn ich Regler 16 meinen Solaredge Wechselrichter gegen 43 für den Senec Speicher austausche, dann werden die Solaredge Werte nicht mehr eingesammelt, richtig?

Ich würde gerne beim Solaredge bleiben, aber die Senec Werte zusätzlich in der Datenbank haben wollen, also einen zusätzlichen Regler.
Ich habe bereits 2 Regler

--> 1.user.config.php Regler 16 Solaredge Wechselrichter
--> 2.user.config.php Regler 31 Shelly 3EM

muss ich jetzt einfach eine weitere kopie 3.user.config.php anlegen und da den 43 eintragen?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Beitrag von Ulrich »

JA,

besser ist es aber der Installationsanleitung genau zu folgen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

willi9974
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 14:47

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Beitrag von willi9974 »

danke, werde ich machen... hab gerade nach der multiregler version gesucht,...

DANKE --> GEILER SUPPORT HIER !!!

willi9974
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 14:47

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Beitrag von willi9974 »

Ich hab meinen Senec in die Solaranzeige eingebunden und suche die Liste der Statusmappings

16=Entladen
17=PV+Entladen
21=Eigenverbrauch
etc.

Hat jemand von euch weitere Mappings, damit der Status auch richtig angezeigt wird und nicht nur die Nummer?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Beitrag von Ulrich »

Bitte schön:


State.png
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

TeamO
Beiträge: 44
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Beitrag von TeamO »

Es fehlt da noch die "54" die bedeutet "Ladeschlussphase"

Antworten