Solaredge: Einspeise-kWh/heute und Bezugs-kWh/heute auslesen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Schattenschimmer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 09:44
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Solaredge: Einspeise-kWh/heute und Bezugs-kWh/heute auslesen

Beitrag von Schattenschimmer »

Den Verbrauchsswert habe ich vom Modbuszähler, dieser dürfte vom WR errechnet werden.

Hier ist der String, den ich in Grafana für die Anzeige des aktuellen Verbrauch verwende:
SELECT last("Verbrauch") FROM "AC" WHERE $timeFilter

Bin mir da grad nicht 100%ig sicher, da ich seit einigen Wochen nichts "kreatives" mehr am Grafana machen konnte.

mike-eddk
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 14:55

Re: Solaredge: Einspeise-kWh/heute und Bezugs-kWh/heute auslesen

Beitrag von mike-eddk »

Hi,
das Problem ist bei mir der Speicher, ich komm da noch nicht an die Daten, somit kann ich da nicht einfach die Produktion +- Bezug/Einspeisung rechnen.
Dazu bräuchte ich den Status des Speichers.

zinnik
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 08:45

Re: Solaredge: Einspeise-kWh/heute und Bezugs-kWh/heute auslesen

Beitrag von zinnik »

Hallo @ schattenschimmer und mike

Es wäre nett wenn ihr eure solaredge.json aus dem grafana dashboard posten könntet. dann würde man es besser nachvolziehen können

Lg zinnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste