Kostal KSEM Firmware 2.0

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Janniman
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Kostal KSEM Firmware 2.0

Beitrag von Janniman »

Moin.
Gestern habe ich das Update des KSEM auf die Firmware 2.0 gemacht.
Nun soll der KSEM auch den Hausverbrauch etc. anzeigen können. Es gibt dazu ein Changelog, aber das spare ich mir jetzt.

Ich habe ein Update von solaranzeige gemacht, finde aber noch keine neuen Werte in den Datenbanken. Einige User haben sicher schon angefangen die neu gelieferten Werte des KSEM irgendwie auszulesen, aber ist das auch schon irgendwie in "der Mache", in der Planung?

Jan

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3773
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kostal KSEM Firmware 2.0

Beitrag von Ulrich »

Das erste, was benötigt wird, ist die neue MODBUS Protokollbeschreibung des Gerätes. Dann bitte bei mir per eMail melden.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten