Ökofen Pelletronic Regelung für Pelletheizungen

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Oldfield_Solar
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 14:34

Ökofen Pelletronic Regelung für Pelletheizungen

Beitrag von Oldfield_Solar »

Hallo,

im Zuge der Erweiterung der Solaranzeige im Bereich innovative Heiztechnik greife ich gern den Vorschlag auf, hier die Parameter für den Zugriff auf die Regelung einer Pelletheizung des österreichischen Pelletpioniers Ökofen zu schaffen. Der Zugriff auf das Energiemanagement erfolgt via MOD-BUS/TCP.

Die entsprechende Parameterliste des Herstellers habe ich angehangen. Mein Wunsch wäre es, dass ich neben der PV-Anlage und meiner Go E auch die Heizung über die Solaranzeige einbinden kann. Leider ist das mit dem Projekt Ökofen Spy (über Python) bisher nicht gelungen.

Danke und viele Grüße aus Thüringen
Oliver
Dateianhänge
modbus_v208_home_automation.pdf
(43.49 KiB) 32-mal heruntergeladen

Antworten