Dally BMS Bluetooth

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
coupe110
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 16:10

Dally BMS Bluetooth

Beitrag von coupe110 »

Hallo

Da bei ich nicht viel Glück mit den uart Kabeln habe, hier die Frage:
Ist möglich das Daly BMS per Bluetooth in Grafana einzubinden?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3447
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dally BMS Bluetooth

Beitrag von Ulrich »

Nein, das geht nicht.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

coupe110
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 16:10

Re: Dally BMS Bluetooth

Beitrag von coupe110 »

Okay, danke für die schnelle Info.

Felix22
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Aug 2021, 22:19
Wohnort: Burgdorf, Schweiz

Re: Dally BMS Bluetooth

Beitrag von Felix22 »

Ich habe das Problem, dass scheinbar zwischen dem Daly und dem PC / Raspberry Pi auf dem USB ein Potentialunterschied herrscht, welcher den Daly-USB-Adapter beschädigt.

Das Log von dmesg meldet USB 1-1-port2: over-current change #xxx und ist danach "zerstört"...

Ich hatte mit einer USB-Potential-Trennung versucht, bekam aber keine Daten in die Datenbank, darum habe ich die USB-Potential-Trennung wieder entfernt und nun geht wieder gar nichts mehr. Der USB wird nicht mehr erkannt...
- InfiniSolar 15 kW (Batterien laden, Überschusseinspeisung)
- Hausdach: total 12 kWp (6 kWp Nord/6 kWp Süd
- Effekta AX-M1 5000/48 (nur Batterien laden)
- Velodach: 1 kWp Nord
- Daly BMS
- SDM630
- 24 kWh LiFePo4

Antworten