64Bit Installation RPi 4 B 4GB RAM

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

ph0t0v0lta1k
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Sep 2023, 22:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 64Bit Installation RPi 4 B 4GB RAM

Beitrag von ph0t0v0lta1k »

Mmmmh...anscheinend leer die Infuxdb

> use solaranzeige
Using database solaranzeige
> show databases
name: databases
name
----
_internal
solaranzeige
steuerung
> show measurements
name: measurements
name
----
Info
Summen
> select * from PV order by time desc Limit 20

Dan
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Aug 2017, 18:03
Wohnort: PLZ 15295
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 64Bit Installation RPi 4 B 4GB RAM

Beitrag von Dan »

Kontrolliere bzw. zeige uns mal die solaranzeige.log, vielleicht sieht man ja schon was. Um das Problem weiter einkreisen zu können.
Wechselrichter Effekta AX-3000P ; Speicherbatterie Pylontech US-2000B 7,2kwh ; Solarregler Epever Tracer A 30A. Demnächst folgt ein Sungrow und SMA noch. Alles läuft auf einem Pi 4 mit USB Stick.

ph0t0v0lta1k
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Sep 2023, 22:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 64Bit Installation RPi 4 B 4GB RAM

Beitrag von ph0t0v0lta1k »

OK, Neustart des Switches hat geholfen. Jetzt zeigt er Daten an. :thumbup:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste