Ersteinrichtung Huawei SUN2000 mit SDongle

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Struppie22
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Jan 2024, 08:13

Re: Ersteinrichtung Huawei SUN2000 mit SDongle

Beitrag von Struppie22 »

Hallo nochmal,

vorab möchte ich mich nochmal für die super Unterstützung bedanken.
Nachdem ich die Erstinstallation noch mal durchgeführt habe, funktioniert das Auslesen jetzt super.
Danach war mir auch bewusst warum es nicht funktionierte. Es fehlte einfach die IP vom Wechselrichter und die Portangaben.

Jetzt hab mich meinen ersten Schritt geschafft. Nun geht's daran das Dashboard zu gestalten, dass ich noch mehr Daten lesen kann.

Ziel soll es ja sein, darüber den Überschuss zu ermitteln, und hoffentlich irgendwie mit Shelly oder Ähnlichem Verbraucher anzusteuern.

Wenn ihr dazu noch Tipps habt nehme ich die natürlich gerne an.

Alex2389
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Jan 2024, 14:35

Re: Ersteinrichtung Huawei SUN2000 mit SDongle

Beitrag von Alex2389 »

Hallo zusammen

Ich habe die gleiche Konfiguration wie ihr, meine Anlage wurde vorgestern in Betrieb genommen.

Nach der Erstinstallation erscheint bei mir ebenfalls „No data“ im Dashboard. Nun meine Frage: Wo kann ich in der Fusion App nachschauen, ob Modbus-TCP aktiviert ist oder nicht? Und ist Port 502 standard oder wo finde ich den richtigen Port meines WR raus?

Vielen Dank und Gruss
Alex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste