Meldung: Dieses Dashboard hängt von Angular ab, das veraltet

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

dbfan75
Beiträge: 115
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 14:25
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Meldung: Dieses Dashboard hängt von Angular ab, das veraltet

Beitrag von dbfan75 »

Hallo,

bekomme beim Dashboard folgende Fehlermeldung: Dieses Dashboard hängt von Angular ab, das veraltet ist und in zukünftigen Versionen von Grafana nicht mehr funktionieren wird. nach dem letzten Update. Was kann ich machen damit alles wieder in Ordnung ist?
Dateianhänge
a.jpg

andreas_n
Beiträge: 1341
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Meldung: Dieses Dashboard hängt von Angular ab, das veraltet

Beitrag von andreas_n »

Da musst du,wie jeder andere auch,dich in grafana einloggen und jedes Panel modernisieren. Nervt mich auch,zumal einige liebgewonnene Panels gar nicht Update fähig sind weil ohne Ersatz
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

dbfan75
Beiträge: 115
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 14:25
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meldung: Dieses Dashboard hängt von Angular ab, das veraltet

Beitrag von dbfan75 »

Hallo andreas_n,

alles schön und gut. Was mach ich denn, wenn ich nicht weiß was ich editiieren muss. :roll:

andreas_n
Beiträge: 1341
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Meldung: Dieses Dashboard hängt von Angular ab, das veraltet

Beitrag von andreas_n »

Panel anklicken, editieren anklicken, den Rest siehste dann in der rechten Spalte. Es sind ja einige Panels zu modernisieren, grad jetzt wieder nachm Update auf 10.4 Grafana.
Wirste bisserl in Grafana einsteigen müssen, beisst die Maus keinen Faden ab. Die Table(old) Panels sind tricky, ich fluch manchmal selber, aber hilft nix. Es gibt auch nirgends Universal Anleitung für alle Dashboards und Panels...
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste