Hallo Ulli,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit deiner SGS. Mittlerweile läuft sie fehlerfrei. Du hast ja schon einige Wechselrichter mit in deine SGS aufgenommern. Wäre es möglich auch einen Growatt Growatt MIN 4200TL-XH zu steuern. ?.Das auslesen inklusive der Batterien über den Modbus funktioniert ja mit deiner Solaranzeige schon seit langen. Da ich jetzt zu Tibber gewechselt habe würde mich das Laden der Batterien bei niedrigem
Strompreis echt interessieren.
SGS und Growatt MIN 4200TL-XH mit Batterien
Moderator: Ulrich
Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.
Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.
Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
-
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 938 Mal
Re: SGS und Growatt MIN 4200TL-XH mit Batterien
Bitte melde dich einmal per eMail.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]