Seit einiger Zeit übernimmt Shelly gegenüber von Sonoff die Führung im WiFi Relais Markt. Deshalb habe ich jetzt speziell für die Shelly Geräte eine Steuerung programmiert, die mit den Shelly Relais "Out of the box" funktioniert. Sie benötigen kein TASMOTA mehr. Mittlerweile gibt es ja unzählige Shelly Typen von WiFi Relais mit und ohne externe Sensoren.
Die Steuerung "Shelly Automation Version 2" arbeitet ähnlich der "alten Automation", ist jedoch viel flexibler und leistungsfähiger. Hier ist die Installationsanleitung. Wer möchte, kann die BETA Version schon einmal testen.
Shelly Automation Version 2
Moderator: Ulrich
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Re: Shelly Automation Version 2
Die Steuerung ist erweitert worden. Es können jetzt 10 Influxwerte und 4 SQLite Datenbankwerte verglichen werden und 5 Relais zum schalten benutzt werden.
Wer die neue Version benutzen möchte, entweder die Installation noch einmal neu machen oder auf der Konsole
autov2_update eingeben.
Bitte 2 x nacheinander ein Update machen, erst dann ist die neue Version einsatzbereit.
Wer die neue Version benutzen möchte, entweder die Installation noch einmal neu machen oder auf der Konsole
autov2_update eingeben.
Bitte 2 x nacheinander ein Update machen, erst dann ist die neue Version einsatzbereit.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
- Schwarzermann
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hat geklappt funktioniert soweit eine andere Frage noch wie machst du das mit den mehrfachen Schaltkontakten? werden die jeweils als 1 Relais geführt oder gibt es da auf 1 Relais dann 2 Schaltmöglichkeiten?
Der mit sympatischen Vollmeise
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Im Moment ist es erst einmal angedacht, dass man pro Schaltpunkt ein Relais auswählen kann und dann entweder Kontakt 1 oder Kontakt 2
Es beleibt also bei 5 Schaltpunkten.
Ob ich das später einmal erweitere, kann ich noch nicht sagen. Kommt darauf an, ob die Steuerung benutzt wird oder nicht.
Es beleibt also bei 5 Schaltpunkten.
Ob ich das später einmal erweitere, kann ich noch nicht sagen. Kommt darauf an, ob die Steuerung benutzt wird oder nicht.
-----------------------------------------------------