iOS Widget für Scriptable
Moderator: Ulrich
iOS Widget für Scriptable
Hallo zusammen,
Mit iOS 14 wurden die Widgets auf dem iPhone eingeführt und mit Scriptable können eigene Widgets mittels Scriptsprache entwickelt werden.
Damit können z.B. aus beliebigen Quellen Daten abgerufen und angezeigt werden.
Ich würde gerne ein bestehendes Script so ändern, dass die Daten meine Solaranzeige angezeigt werden.
Wer kann mir helfen wie die Abfrage aussehen muss, um die aktuellen Daten aus Solaranzeige auszulesen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Stephan
Mit iOS 14 wurden die Widgets auf dem iPhone eingeführt und mit Scriptable können eigene Widgets mittels Scriptsprache entwickelt werden.
Damit können z.B. aus beliebigen Quellen Daten abgerufen und angezeigt werden.
Ich würde gerne ein bestehendes Script so ändern, dass die Daten meine Solaranzeige angezeigt werden.
Wer kann mir helfen wie die Abfrage aussehen muss, um die aktuellen Daten aus Solaranzeige auszulesen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Stephan
Re: iOS Widget für Scriptable
Hallo,
ich habe das berühmte "pass.telekom" script auf meinen WR angepasst.
Du musst "nur" die Ip deines WRs eintragen und los geht es
https://github.com/StrikeZW/scriptable_fronius
Viel Spass
Gruss
Stefan
ich habe das berühmte "pass.telekom" script auf meinen WR angepasst.
Du musst "nur" die Ip deines WRs eintragen und los geht es
https://github.com/StrikeZW/scriptable_fronius
Viel Spass
Gruss
Stefan
Vielen Dank.
Bei meinem Kostal WR klappt es nicht. Vermutlich ist die Abfrage anders aufgebaut.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus der DB des Raspberry auszulesen auf dem Solaranzeige läuft?
Bei meinem Kostal WR klappt es nicht. Vermutlich ist die Abfrage anders aufgebaut.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus der DB des Raspberry auszulesen auf dem Solaranzeige läuft?
Hi,
eigentlich sollte es lokal im heimischen WLAN so funktionieren, dass man ein Scriptable Skript schreibt das einen Service auf dem Rasperry konsumiert. Also da die Daten abfragt.
Wäre doch ein einfacher Request oder nicht?
Will das später mal versuchen, dauert aber noch ....
eigentlich sollte es lokal im heimischen WLAN so funktionieren, dass man ein Scriptable Skript schreibt das einen Service auf dem Rasperry konsumiert. Also da die Daten abfragt.
Wäre doch ein einfacher Request oder nicht?
Will das später mal versuchen, dauert aber noch ....
Hallo, gibt es hier schon was neues? Ich habe auch einen Kostal WR und ioBroker. Hat jemand damit schon ein Widget am Laufen?
Hallo,
ich fände es auch chic auf dem Home-Bildschirm vom iPad die wichtigsten Daten der Solaranzeige zu sehen, ohne extra das Dashboard öffnen zu müssen.
An einer Lösung wäre ich ebenso interessiert wie dankbar.
Schöne Grüße an das Forum
ich fände es auch chic auf dem Home-Bildschirm vom iPad die wichtigsten Daten der Solaranzeige zu sehen, ohne extra das Dashboard öffnen zu müssen.
An einer Lösung wäre ich ebenso interessiert wie dankbar.
Schöne Grüße an das Forum
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 846 Mal
Mit der neuen API sind alle Voraussetzungen erfüllt, ein eigenes Windows bzw. iOS / Android Widget zu schreiben. Kann das von den Mitgliedern Jemand?
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]