Display Drehen ?

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
GerritR
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 17:21

Display Drehen ?

Beitrag von GerritR »

Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem,
Ich habe einen Raspi 3b und das Offizielle 7"Touch mit einem Gehäuse von ModmyPi.
Nun steht alles auf dem Kopf. Ich boot von MicroSD und habe schon versucht mit der display_roate = 2 und lcd_rotate = 2.

Leider führte nichts zum erfolg kann mir da jemand weiterhelfen ?

mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5544
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal
Kontaktdaten:

Re: Display Drehen ?

Beitrag von Ulrich »

Das Problem kann man im Internet seit kurzem häufiger finden. Da kann nur der Hersteller des Monitors helfen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

BNa
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2023, 15:21

Re: Display Drehen ?

Beitrag von BNa »

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.

"Wichtig bei neueren PIs! Kommentiere die Zeilen “dtoverlay=cv4-fkms-V3D” aus, indem du ein # davor setzt! Sonst hat der Rotate Befehl keine Wirkung!"

Hier ist die Anleitung:
https://stone-time.de/docs/raspberry-pi ... -anpassen/

Schönen Tag :-)

Antworten

Zurück zu „Dokumente, Bauanleitungen und How To's“