Peaks in der Grafana Anzeige
Moderator: Ulrich
Peaks in der Grafana Anzeige
Hallo,
vorarb schonmal vielen Dank für die super Software. Ich habe einen Epever Tracer 100/40, dort habe ich immer wieder Peaks in dem Batterie Ladestrom (Siehe Bild). Was kann ich dagegen tun?
Gruß Marcel
vorarb schonmal vielen Dank für die super Software. Ich habe einen Epever Tracer 100/40, dort habe ich immer wieder Peaks in dem Batterie Ladestrom (Siehe Bild). Was kann ich dagegen tun?
Gruß Marcel
Re: Peaks in der Grafana Anzeige
Hi, also ich habe jetzt schon ziemlich viel probiert, hat leider nichts geholfen. Jemand eine Idee wie ich diese Peaks weg bekomme?
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vielleicht kann man die rausfiltern: Mach doch mal ein Ticket auf bzw post eine Frage hier... https://community.grafana.com
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 824 Mal
Welche Image Version hast du installiert? Eventuell ein Update machen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Hallo Marcel2k,
das könnte an deinem Epever Tracer liegen. Ich habe einen Tracer2210 und habe die selben Spikes in der Datenbank. Ist halt ein China-Produkt.
das könnte an deinem Epever Tracer liegen. Ich habe einen Tracer2210 und habe die selben Spikes in der Datenbank. Ist halt ein China-Produkt.
moin moin,
diese peaks habe ich mit meinem Epever Tracer auch. sind auch an einem angeschlossenen MT50 zu sehen.
abhilfe: sobald solche "ungültigen" werte ausgelesen werden, wird in einer schleife 3 mal mit je 5sec verzögerung versucht gültige werte zu erhalten.
funktioniert prima.
grüße
ms
diese peaks habe ich mit meinem Epever Tracer auch. sind auch an einem angeschlossenen MT50 zu sehen.
abhilfe: sobald solche "ungültigen" werte ausgelesen werden, wird in einer schleife 3 mal mit je 5sec verzögerung versucht gültige werte zu erhalten.
funktioniert prima.
grüße
ms
Und wie hast du das realisiert?mssolarix hat geschrieben: ↑Mo 28. Dez 2020, 11:10moin moin,
funktioniert prima.
grüße
ms
Hi all,
leider habe ich die gleichen Peaks in Kombination mit meinem Epever Laderegler.
Wie kann man die Abfrage mit einer entsprechenden Schleife lösen=? Leider konnte ich in der Suchfunktion nichts
@mssolarix: kannst du eine TIP zur Vorgehensweise/uns den Code zur Verfügung stellen?
Danke
Andi
leider habe ich die gleichen Peaks in Kombination mit meinem Epever Laderegler.
Wie kann man die Abfrage mit einer entsprechenden Schleife lösen=? Leider konnte ich in der Suchfunktion nichts
@mssolarix: kannst du eine TIP zur Vorgehensweise/uns den Code zur Verfügung stellen?
Danke
Andi
viewtopic.php?f=4&t=1645&p=11066&hilit=where#p11066
in o.g. Thread steht etwas darüber.
Sicher brauchst Du die Selects nur an Deine Bedürfnisse anpassen.
Enrico
in o.g. Thread steht etwas darüber.
Sicher brauchst Du die Selects nur an Deine Bedürfnisse anpassen.
Enrico
Danke solarfanenrico
hab mir mal den code angeschaut und folgendes versucht:
leider wird dann überhaupt nichts mehr angezeigt...wo liegt der Fehler?
Datenbank löschen und neu loggen=?
hab mir mal den code angeschaut und folgendes versucht:
Code: Alles auswählen
SELECT "Leistung" FROM "PV" WHERE $timeFilter
Code: Alles auswählen
SELECT "Leistung" FROM "PV" WHERE $timeFilter > 1000
Datenbank löschen und neu loggen=?