Ist Ihr Regler nicht dabei?
Moderator: Ulrich
-
Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Moin Bruno.
Danke für die Info.
Ich hab wieder den ursprünglichen von mir drin, den GreenCell.
Der Anenji war ja nur für die Überbrückungszeit, als mein erster in Reparatur war.
Deshalb auch die späte Antwort - hab nicht mehr geschaut.
Der Anenji liegt jetzt im Keller, falls mal was mit dem anderen ist.
Trotzdem Danke für die Info....falls ich ihn mal wieder montieren muss, kann ich ihn dann ja wenigstens auslesen.
Wünsche dir eine gute Zeit, Markus.
Danke für die Info.
Ich hab wieder den ursprünglichen von mir drin, den GreenCell.
Der Anenji war ja nur für die Überbrückungszeit, als mein erster in Reparatur war.
Deshalb auch die späte Antwort - hab nicht mehr geschaut.
Der Anenji liegt jetzt im Keller, falls mal was mit dem anderen ist.
Trotzdem Danke für die Info....falls ich ihn mal wieder montieren muss, kann ich ihn dann ja wenigstens auslesen.
Wünsche dir eine gute Zeit, Markus.
Hallo Ulrich,
ich habe von einem growatt spf 5000 es umgestellt auf growatt 6000 es plus. Ich hoffte, da beide die spf baureihe sind, daß der Regler 48 auch bei dem spf 6000 funktioniert. Leider anscheinend nicht, ich bekomme keine daten mehr. Gibt es im Forum schon Erfahrungen über den spf 6000?
mfg
Michael Kopp
ich habe von einem growatt spf 5000 es umgestellt auf growatt 6000 es plus. Ich hoffte, da beide die spf baureihe sind, daß der Regler 48 auch bei dem spf 6000 funktioniert. Leider anscheinend nicht, ich bekomme keine daten mehr. Gibt es im Forum schon Erfahrungen über den spf 6000?
mfg
Michael Kopp
-
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Der 6000er ist der Nachfolger des 5000er. Völlig unterschiedliche Baureihe! Daher vmtl auch andere Protokolle .
SMA Tripower 8/Growatt MIN 3000 TL-XE/Growatt 1500S/Growatt SPH 4600,4 ARK LV,10kWh
ELWA DC WW Puffer m. 300L mittels Automation /Gesamt PV Leistung 20,5kWp gesteuert mit Pi4 und Pi5
ELWA DC WW Puffer m. 300L mittels Automation /Gesamt PV Leistung 20,5kWp gesteuert mit Pi4 und Pi5
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 824 Mal
Hast du denn die Protokollbeschreibung des 6000 ES Plus? Dann können wir nachsehen, was es sein könnte.K.M. hat geschrieben: ↑So 17. Nov 2024, 14:48Hallo Ulrich,
mfg
Michael Kopp
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Hallo Ulrich,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe für den Wechselrichter nur eine deutsche Bedienungsanleitung, mit der ich die Parameter einstellen kann. Wenn dir das weiter hilft, kann ich sie dir per Mail schicken.
MfG
Michael
danke für deine Rückmeldung. Ich habe für den Wechselrichter nur eine deutsche Bedienungsanleitung, mit der ich die Parameter einstellen kann. Wenn dir das weiter hilft, kann ich sie dir per Mail schicken.
MfG
Michael
-
- Danksagung erhalten: 84 Mal
In der Anleitung steht das nicht drin, da musste dich schon in die Tiefen des www mittels google begeben.
Was du suchst ist das Modbus (RTU)Protokoll.
Evtl auf der Growatt Shenzen Seite oder irgend ein Github...
Was du suchst ist das Modbus (RTU)Protokoll.
Evtl auf der Growatt Shenzen Seite oder irgend ein Github...
SMA Tripower 8/Growatt MIN 3000 TL-XE/Growatt 1500S/Growatt SPH 4600,4 ARK LV,10kWh