Regelmässiges Backup auf mein Synology NAS

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
mbaier
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Wohnort: Mägenwil, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Regelmässiges Backup auf mein Synology NAS

Beitrag von mbaier »

Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine Solaranzeige Daten auf mein lokales im Netzwerk verfügbare Synology NAS sichern. Ich habe die Dokumentation bezüglich wartung.php und user.wartung.php gefunden. Ich bin kein Programmierer und habe gar keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen sollte beim schreiben einer eigenen user.wartung.php Datei.

Der Raspberry Pi hängt ja im internen Netz. Kann ich nicht mit einer Backupsoftware (z. Bsp. Hyperbackup auf dem Synology) einfach gewisse Folder direkt vom Raspberry Pi regelmässig wegkopieren (via WebDav?) ohne lokal auf dem Gerät eingreifen bzw. "programmieren" zu müssen ?

TeamO
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Wohnort: Ulm / Neu-Ulm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Regelmässiges Backup auf mein Synology NAS

Beitrag von TeamO »

Hier ist mein Vorgehen beschrieben:
viewtopic.php?p=5195#p5195
Gruß Timo

Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen

Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de

Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“