Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.
Ich habe leider das Problem, dass keine Nachricht an Pushover gesendet wird. Einstellungen sind meiner Ansicht nach korrekt. Ich finde in der Log keine Fehlermeldung trotz Tracelevel auf 7.
Die fehlende Zeile
$Meldungen = array();
habe ich wie hier beschrieben ergänzt. Theoretisch müsste doch jetzt zumindest die Standardnachricht täglich bei Sonnenuntergang gesendet werden? Oder ist da noch etwas in der meldungen_senden.php "auskommentiert", was ich erst noch aktivieren muss?
Vielen Dank für eure Hilfe
Bierhelm
//Edit: Pushover funktioniert grundsätzlich und empfängt täglich Nachrichten von meiner Homematic-Zentrale
Ich habe den Inhalt nun ausgetauscht mit dem Inhalt der neuen php-Datei. Leider hat das keine Abhilfe geschaffen.
Zu welchem Zeitpunkt müsste denn das Script gestartet werden? Ich sehe in der Log zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs mit TraceLevel 7 keinerlei Hinweise, dass die meldungen_senden überhaupt aufgerufen wird.
Ja. Das steht auf true. Meiner Ansicht nach ist das alles korrekt eingestellt - so wie in der Anleitung beschrieben. Screenshot anbei. Habe dort aber die Keys "zensiert".
VG Bierhelm