Frage zu Grafana (SMA Wechselrichter)
Moderator: Ulrich
Frage zu Grafana (SMA Wechselrichter)
Hallo,
ich habe mir leider das SMA Tripower Dashboard irgendwie zerschossen und würde es gerne nochmal im Orginal einspielen. Kann ich das irgendwo runterladen oder könnte mir es jemand zur Verfügung stellen?
Vielen Dank.
ich habe mir leider das SMA Tripower Dashboard irgendwie zerschossen und würde es gerne nochmal im Orginal einspielen. Kann ich das irgendwo runterladen oder könnte mir es jemand zur Verfügung stellen?
Vielen Dank.
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 824 Mal
Re: Frage zu Grafana (SMA Wechselrichter)
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Hat sehr gut geklappt. Danke!
Leider verschwindet z.B. die Anzeige oben links (mit den Spannungen usw. pro String) und das Feld untern links nach dem zweiten oder dritten Aufruf und muss dann importiert werden neu. Dann sehen die Fenster aber nicht mehr so aus wie vorher.
Gibt es da eventuell schon eine Version die auch mit der neuen Grafana Version funktioniert? (Von dem SMA Tripower Dashboard)?
Leider verschwindet z.B. die Anzeige oben links (mit den Spannungen usw. pro String) und das Feld untern links nach dem zweiten oder dritten Aufruf und muss dann importiert werden neu. Dann sehen die Fenster aber nicht mehr so aus wie vorher.
Gibt es da eventuell schon eine Version die auch mit der neuen Grafana Version funktioniert? (Von dem SMA Tripower Dashboard)?
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 824 Mal
Hattest du dich den mit admin bei Grafana angemeldet?
-----------------------------------------------------
Ja, hatte ich. Um das Wetter einzubauen und kleine Änderungen vorzunehmen.
-
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Das ist leider das Problem. Bei Dashboards, die ein Panel "old-table" enthalten und geändert werden, ist nach dem Speichern das Panel "old-table" in der Regel "kaputt". Man müsste alle "old-table" migrieren und dabei einiges neu einstellen, damit es wieder so ähnlich aussieht wie vorher...
Dann muss ich wohl erstmal schauen das ich das anpasse und wieder hinbekomme solange es nichts vorgefertigtes gibt.
Bin auch schon ein paar Schritte weiter, habe nur noch das Problem das ich in der Tabelle oben rechts beim SMA Tripower Dashboard die Zeiten nicht wegbekomme. Hide funktioniert auch nicht, dann stehen die Timewerte bei der Spannung drin.
Habt ihr da noch eine Idee?
Bin auch schon ein paar Schritte weiter, habe nur noch das Problem das ich in der Tabelle oben rechts beim SMA Tripower Dashboard die Zeiten nicht wegbekomme. Hide funktioniert auch nicht, dann stehen die Timewerte bei der Spannung drin.
Habt ihr da noch eine Idee?
-
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Du musst hier mit "Transform" -> "Filter by name" arbeiten und "Time" ausgrauen
Gruß Timo
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)
So, das hat schon mal perfekt geklappt! Danke.
Wenn ich ihr jetzt noch einen Tipp hättet wie man die Daten von Solarprognose mit einer schönen gelben Kurve (eventuell nach unten leicht schraffiert oder ausgefüllt) darstellen kann (wie in einigen Beispielen hier schon gesehen) dann wäre ich schon mal sehr, sehr glücklich mit meiner Anzeige. Wetter habe ich ja schon hinbekommen.
Ich würde dann auch mal das JSON-File hier zur Verfügung stellen . Ich denke das hilft auch anderen.
Grüße...
Wenn ich ihr jetzt noch einen Tipp hättet wie man die Daten von Solarprognose mit einer schönen gelben Kurve (eventuell nach unten leicht schraffiert oder ausgefüllt) darstellen kann (wie in einigen Beispielen hier schon gesehen) dann wäre ich schon mal sehr, sehr glücklich mit meiner Anzeige. Wetter habe ich ja schon hinbekommen.
Ich würde dann auch mal das JSON-File hier zur Verfügung stellen . Ich denke das hilft auch anderen.
Grüße...