Übertragung älterer Daten

Solarfernanzeige - Mit und ohne lokalem Monitor. Die Daten können wahlweise auch zusätzlich auf einen zentralen Server im Internet gesendet werden, (VServer) oder auch auf einen zentralen Server im lokalen Netzwerk. (Falls man mehrere Wechselrichter und Laderegler hat.)

Moderator: Ulrich

Antworten
hotspot2

Übertragung älterer Daten

Beitrag von hotspot2 »

Hallo zusammen,

ich habe meinen IONOS-vServer perfekt zum Laufen bekommen, auch dank eurer Anleitung.

Habe jetzt nur noch das Problem das die Daten erst seit der Einrichtung übertragen werden. Würde gerne aber auch die letzten 4 Wochen in der DB haben auf dem vServer.

Gibt es da eine Möglichkeit die mit einer Synchronisation o.ä. direkt alle rüberzuschieben?

Danke schon mal für eine Rückinfo dazu.

gerihouse
Beiträge: 48
Registriert: Di 14. Mär 2023, 08:28
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Übertragung älterer Daten

Beitrag von gerihouse »

Hallo, soweit ich weiss kannst du ein backup und dann ein restore am vserver machen, siehe https://docs.influxdata.com/influxdb/v1 ... d_restore/

Antworten

Zurück zu „Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)“