Rasperry Pi 4 kein Bild

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
PV2022
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Mär 2022, 21:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Rasperry Pi 4 kein Bild

Beitrag von PV2022 »

Hallo,

habe mir einen RS Pi4 besorgt und das Solaranzeige Image auf die SD Karte geschrieben mit diversen tools (Disk Imager, Rufus usw...)
Wenn ich den Pi starte dann habe ich kein bild am monitor.

die grüne led flackert kurz 2x und dann leuxchtet diese dauerhaft.
die rote led leuchtet immer dauerhaft.

habe auch schon ein anderes rs pi os probiert, da ist das gleiche problem.

weiß da jemand eine lösung oder was das sein könnte?

Danke

Benutzeravatar
blaubaer
Beiträge: 66
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:13
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rasperry Pi 4 kein Bild

Beitrag von blaubaer »

Hast du Monitor/Tastatur direkt am RPi angeschlossen?
Grüße Michael
PV 7,4 kWp mit Solar Edge Wechselrichter, Sonnenbatterie und go-e Charger (11 kW und 22kW)

PV2022
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Mär 2022, 21:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rasperry Pi 4 kein Bild

Beitrag von PV2022 »

so hab es selber gelöst.

das lag am pc monitor, hab das ganze mal am tv angeschlossen dann hatte ich ein bild, dafür bootete der rs pi nicht von sd karte.
kam immer failed to boot.......

dann habe ich die sd karte in einen usb stick mit sd kartenleser gemacht dann hat er das rs pi os geladen von usb...
habe dann den bootloader aktualisiert.

jetzt teste ich dann mal mit dem solaranzeige image

PV2022
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Mär 2022, 21:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rasperry Pi 4 kein Bild

Beitrag von PV2022 »

von sd karte booten geht trotzdem nicht, kommt immernoch failed to open sd card.

aber von usb stick per sd kartenadapter geht das booten von der sd karte

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“