Keba Wallbox Ladeleistung begrenzen?
Moderator: Ulrich
Keba Wallbox Ladeleistung begrenzen?
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit die Keba Wallbox mittels einfachen Befehl oder Button auf eine bestimmte fixe Ladeleistung bzw. Ladestrom zu begrenzen? Mein Gedanke dahinter, die maximale Leistung der Box liegt bei 11kW - zu bestimmten Zeiten hätte ich gerne einen max. Strom von 6A oder 10A eingestellt und wenn nötig wieder auf die volle Leistung / Strom 16A zurück. Über einen Vorschlag oder Tipp würde ich mich freuen Danke Stefan
Re: Keba Wallbox Ladeleistung begrenzen?
Jetzt kann ich fast meine Frage selbst beantworten, ich habe die Lösung beim "Durchforsten" der Anleitungen gefunden:
PDF: Befehle an Geräte senden. Dokument [BE007]
Meine KEBA Wallbox empfängt wohl auch den Befehl "curr_10000", dass sie sich auf 10A einstellen soll, limitiert für ca. 5 Sekunden den Strom und geht anschließend wieder zurück auf den maximalen Strom, der über die DIP-Schalter im Gerät eingestellt ist (16A).
Keine Ahnung, warum das so ist, vielleicht muss der Befehl kontinuierlich gesendet werden oder ich mach noch etwas falsch.
Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen?
Gruß Stefan
PDF: Befehle an Geräte senden. Dokument [BE007]
Meine KEBA Wallbox empfängt wohl auch den Befehl "curr_10000", dass sie sich auf 10A einstellen soll, limitiert für ca. 5 Sekunden den Strom und geht anschließend wieder zurück auf den maximalen Strom, der über die DIP-Schalter im Gerät eingestellt ist (16A).
Keine Ahnung, warum das so ist, vielleicht muss der Befehl kontinuierlich gesendet werden oder ich mach noch etwas falsch.
Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen?
Gruß Stefan
- Lionking1982
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Wenn du die Wallboxsteuerung aktiv hast wir sie deinen gesendeten Befehl alle Minute überschreiben.
Ist das bei aktiver WBsteuerung?
Grüße Werner
Ist das bei aktiver WBsteuerung?
Grüße Werner
Goodwe GW10K-ET, 9.6 Kwp, BYD HVM 13.8, Go-eCharger 10kw Home Fix, BMW i3S, TA-Aton E-Heitzstab 2x3Kw
Hallo Werner, nein, da ich keinen Wechselrichter habe, den ich auslesen kann.
Ich habe nur den VARTA pulse neo, der mir Daten sendet.
Die "Ladebegrenzung" zur Box sende ich mittels einfachen Befehl; dieser wird nicht wiederholt; wie kann ich das machen ?
DANKE für deine Hilfe - Gruß Stefan
Ich habe nur den VARTA pulse neo, der mir Daten sendet.
Die "Ladebegrenzung" zur Box sende ich mittels einfachen Befehl; dieser wird nicht wiederholt; wie kann ich das machen ?
DANKE für deine Hilfe - Gruß Stefan