Vielen Dank, Alf. Ich habe heute hierRealforce hat geschrieben: ↑Di 12. Jul 2022, 08:07Hallo StefanStefan_K hat geschrieben: ↑Di 5. Jul 2022, 11:50Hallo Realforce,
du schreibst:Vielleicht könntest du mir eine Frage beantworten: ich habe kürzlich einen Growatt SPF 5000 Es mit drei Pylontech US2000 C in Betrieb genommen. Soweit funktioniert alles tadellos, in Setting 05 des Growatt habe ich US2 ausgewählt und die empfohlenen Werte aus der Pylontech-Bedienungsanleitung übernommen.
Wie aber kann man den Growatt mit dem BMS des Pylontech verbinden? Das Verbindungskabel steckt im Master der Pylons auf CAN. Wenn ich in Setting 05 des Growatt LI auswähle, springt die Anzeige zu Setting 36 und erwartet dort eine Eingabe.
Weißt du, was dort zu setzen ist bzw. was man sonst noch, wie evt. Pin 1-4 des Pylon-Masters einstellen, tun müsste?
Für eine Antwort wäre ich dir dankbar.
Grüße
Stefan
Das Forum hatte wegen des aktuellen Serverumzuges die erste Seite des Beitrages "verschluckt". Schau mal, ob es dir weiter hilft den Eintag viewtopic.php?p=18591#p18591 durchzugehen.
Dort beantworte ich eigentlich genau deine Fragen.
Gruß
Alf
https://www.bau-tech.shop/media/files_p ... ellung.pdf
auch die gleichen Informationen gefunden und die Verbindung mit dem BMS der Pylontechs klappt dann ohne Fehler, also in Einstellung 005 Li ausgewählt und in 036 L52.
Noch eine kleine Frage: ist es eigentlich normal, dass mit dem BMS die Akkus nicht immer sofort auf 100% nachgeladen werden, wenn sie sagen wir auf 95% oder weniger entladen wurden? Das Nachladen ist heute nur mit Verzögerung geschehen, lag aber vielleicht auch daran, dass ich gestern noch eine Pylontech angeschlossen habe und erst eine gewisse Ausbalancierung mit den ersten drei stattfinden musste.
Wie dem auch sei, nochmals Danke für deine Information, ich werde die Beiträge hier weiter verfolgen um nun auch das Monitoring hinzubekommen.
Grüße
Stefan