Hallo zusammen,
Ich habe heute ein update und Upgrade von NOOBS durchgeführt und nun startet leider Grafana nicht mehr. Ein Bild vom Fehler habe ich in den Anhang gepackt. So etwas hatte ich schon einmal. Nach dem nächsten Update, ca. Zwei Wochen später lief es dann wieder. Gibts auch eine Möglichkeit, Grafana schneller wieder zum Laufen zubekommen? Ich möchte auch ungern neu Installieren, da dann meine Dashboards weg sind.
Bzw. Habe ich beim Update (sudo apt update / sudo apt upgrade) etwas falsch gemacht???
VG
Micha
Fehlermeldung nach Update
Moderator: Ulrich
-
- Beiträge: 105
- Registriert: So 27. Mär 2022, 12:48
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Fehlermeldung nach Update
Hallo,p4asus hat geschrieben: ↑Mi 29. Jun 2022, 19:19Hallo zusammen,
Ich habe heute ein update und Upgrade von NOOBS durchgeführt und nun startet leider Grafana nicht mehr. Ein Bild vom Fehler habe ich in den Anhang gepackt. So etwas hatte ich schon einmal. Nach dem nächsten Update, ca. Zwei Wochen später lief es dann wieder. Gibts auch eine Möglichkeit, Grafana schneller wieder zum Laufen zubekommen? Ich möchte auch ungern neu Installieren, da dann meine Dashboards weg sind.
Bzw. Habe ich beim Update (sudo apt update / sudo apt upgrade) etwas falsch gemacht???
VG
Micha
leider hast du etwas falsch gemacht. Man sollte kein Update vom Betriebssystem machen. Sondern nur update oder sudo update.
Grüße
Re: Fehlermeldung nach Update
Morgen,
ich habe jetzt zum OS noch die Solaranzeige auf den aktuellen Stand gebracht. Leider hat das auch nicht geholfen. Wie auch immer bin ich aber über die Weboberfläche zu den Plugins gelangt und habe mal das Plugin "Clock" upgedatet. Davon stand ja etwas in der Fehlermeldung recht weit oben. Dann ein Neustart und schon läuft es wieder.
VG
Micha
ich habe jetzt zum OS noch die Solaranzeige auf den aktuellen Stand gebracht. Leider hat das auch nicht geholfen. Wie auch immer bin ich aber über die Weboberfläche zu den Plugins gelangt und habe mal das Plugin "Clock" upgedatet. Davon stand ja etwas in der Fehlermeldung recht weit oben. Dann ein Neustart und schon läuft es wieder.
VG
Micha
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Sonstige [Bot], YandexBot [Bot] und 0 Gäste