USB Stick wird sehr heiß

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
jochen_newPV
Beiträge: 23
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 19:07
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

USB Stick wird sehr heiß

Beitrag von jochen_newPV »

Hallo,

ich habe seit Kurzem einen 128 GB USB3 Stick an meinen Pi zur täglichen Datensicherung.
Mir fällt auf, dass der Stick und das Metallgehäuse der USB3 Fassung am Pi kochend heiß werden auch wenn keinerlei Sicherung läuft.
Das kann doch nicht normal sein! Hat jemand schonmal Ähnliches beobachtet?

Gruß Jochen

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5749
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB Stick wird sehr heiß

Beitrag von Ulrich »

Hallo Jochen,

ja das stimmt. Manche USB Sticks werden so heiß, dass man sich fast die Finger verbrennt. Meistens die, mit einem Metall Ummantelung (ALU) wie z.B. die von Transcend. Das macht aber nichts. Man muss nur aufpassen, wenn man sie anfasst. Einige sind schon durchgehend 2 Jahre so heiß.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

Antworten

Zurück zu „Hardware für den Nachbau“