Beginner-Frage: ab 1.user...php oder auch die Datei ohne Zahl davor?

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
solar_harvester
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Okt 2022, 13:29
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beginner-Frage: ab 1.user...php oder auch die Datei ohne Zahl davor?

Beitrag von solar_harvester »

Hi,
so genau geht das aus der Multiregler-Doku nicht hervor: Ich soll ja für jeden Regler eine Datei mit Zahl davor erstellen. Aber was mir nicht klar ist: muss die "user.config.php" weg oder muss die uneingestellt bleiben oder wie gehe ich mit dieser Datei um?
MfG
20kWp Ost-West, SMA Sunny Tripower, ohne Speicher, OpenWB custom, solaranzeige auf einem RasPi4, Logarex-Zähler

TeamO
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Wohnort: Ulm / Neu-Ulm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Beginner-Frage: ab 1.user...php oder auch die Datei ohne Zahl davor?

Beitrag von TeamO »

Die user.config.php kannst Du einfach bestehen lassen. Die hat ja noch die Konfiguration vom ersten Gerät aus dem Setup.
Bei der Multi-Regler-Version wird diese jedoch nicht mehr ausgelesen/verwendet.
Also einfach ignorieren.
Gruß Timo

Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen

Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de

Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)

solar_harvester
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Okt 2022, 13:29
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Beginner-Frage: ab 1.user...php oder auch die Datei ohne Zahl davor?

Beitrag von solar_harvester »

OK, lieben Dank.. :-)
20kWp Ost-West, SMA Sunny Tripower, ohne Speicher, OpenWB custom, solaranzeige auf einem RasPi4, Logarex-Zähler

Antworten

Zurück zu „Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]“