Datanbank "steuerung" füllen?

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
solar_harvester
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Okt 2022, 13:29
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Datanbank "steuerung" füllen?

Beitrag von solar_harvester »

Hi,
meine Datenbank "steuerung" ist komplett leer. Der Aufruf "show measurement" liefert kein Ergebnis. Wie kann ich diese Datenbank befüllen? In meiner "2.user.config.php" ist der Regler 39 definiert, ich habe aber das Gefühl das isses nicht...
Kann mir jemand einen kleinen Denkanstoß geben?
20kWp Ost-West, SMA Sunny Tripower, ohne Speicher, OpenWB custom, solaranzeige auf einem RasPi4, Logarex-Zähler

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5587
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datanbank "steuerung" füllen?

Beitrag von Ulrich »

Diese Datenbank wird erst gefüllt, wenn man die Wallbox Steuerung in Betrieb nimmt. Sie hat nichts mit der Automation zu tun.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]“